(Groß-)Vater-Kleinkindabenteuer
Das Wochenende startete Freitagnachmittag mit einem ersten Kennenlernen und Spielen mit dem Schwungtuch. Nach einem köstlichen Abendessen im Karlingerhaus nützten viele Väter und Kinder noch den Pool des Hauses zum Schwimmen und Plantschen, ehe der Tag mit einer Gute-Nacht-Geschichte ausklang.
Am Samstag startete der Tag wegen Schlechtwetters im hauseigenen Turnsaal. Beim Action-Hinderniss-Parcous konnten die Kinder ihren Bewegungsdrang so richtig ausleben.Es wurden die ersten Energien enfesselt. Anschließend durften Väter und Kinder Häuser und Unterschlüpfe aus Turnmatten bauen. Diese wurden von den Kindern sogleich mit riesen Spaß besiedelt.
Nach einer ausgibigen Mittagsruhe - nicht nur für die Väter - , brachen alle am frühen Nachmittag mit ihren Autos auf zur Burgruine Prandegg. Nach einem Rundgang durch die Burganlage genossen Väter und Kinder den Weitblick vom Turm in das Hügelland des Mühlviertels.
Das Gruppenfoto als Erinnerung an das Wochenende gilt als Beweis dafür, dass Väter und Kinder das Wochenende sichtlich genosssen. Der Besuch im Burgmuseum und eine kleine Stärkung mit den selbstgebackenen Speckweckerln des Burgwirtes durfte natürlich auch nicht fehlen.
Ein selbstgebautes Gruppen-Landart aus Naturmaterialen im Wald und ein kurzer Dank-Gottesdienst rundeten am Sonntagvormittag das Wochenende Kinder und Väter ab.
Nach dem Mittagessen hieß es dann bereits wieder Abschiednehmen vom Haus, den neuen FreudInnen und einem lustigen und ereignissreichen Wochenende.