Verfolgte Christen weltweit
Nach der Abendmesse, bei der Pfarrer KonsR DI Mag. Pater Gotthard Niedrist auf das Thema einging, wurde der Nationaldirektor von „Kirche in Not“ Herbert Rechberger von Brigitte Friedl-Bauer (Katholisches Bildungswerk) sowie Gernot Spiesmaier und Fritz Dobringer (Katholische Männerbewegung) im Apostelsaal begrüßt. Zur Fotoausstellung im Pfarrzentrum St. Jakobus und zum Vortrag haben sich von mehr als 30 interessierten Gästen spannende Gespräche zu diesem hochaktuellen und brisanten Thema entwickelt.
“Gott spricht zu seinen Kindern” – eine Kinderbibel erobert die Welt. Die Kinderbibel gibt es schon in 189 verschiedenen Sprachen mit einer Auflage von mehr als 51 Mio. Exemplaren. Dazu gibt es das Kinderbibel Bilderbuch, Malbuch zur Kinderbibel, Bibel-Sticker-Album. Über das vielfältige Angebot auch für Erwachsene, z. B. Produkte aus Olivenholz in Bethlehem, gibt es Informationen von KIRCHE IN NOT unter www.kircheinnot.at. Bitte unterstützen Sie mit dem Kauf d. h. einer Spende das weltweit aktive Hilfswerk KIRCHE IN NOT für verfolgte Christen weltweit.
Herbert Rechberger: KIRCHE IN NOT finanziert sich ausschließlich über Spenden. So geben die österreichischen Wohltäter durchschnittlich pro Jahr ca. 3 Millionen Euro. Damit können wir in mehr als 149 Ländern der Welt helfen: durch Ausbildung, Bauhilfe, Motorisierung, Messstipendien, religiöser Literatur, usw. Unsere Projektpartner vor Ort sind die Schwestern, Priester und Bischöfe. Der Schwerpunkt der Hilfe liegt derzeit im Mittleren und Nahen Osten. Wir helfen den Christen, wieder in ihre Heimat zurückzukehren:
Und selbstverständlich helfen wir auch weiterhin dort, wo Christen bedroht, benachteiligt, unterdrückt und verfolgt werden. Weitere Infos unter: www.kircheinnot.at
"Wir haben die große Sorge, dass die Ursprungsländer des Christentums einmal christenfrei sein werden. Wenn wir nicht jetzt helfen, brauchen wir morgen nicht mehr darüber zu reden..." (Herbert Rechberger)
Vortragender Herbert Rechberger mit Obmann von Buchkirchen Fritz Dobringer