SternsingerInnen überbrachten Segenswünsche an Landeshauptmann Stelzer
„Mit der Sternsingeraktion bewirkt ihr viel Positives für Menschen, denen es weniger gut geht. Ich danke euch für euer Engagement und wünsche euch, dass euch in den nächsten Tagen noch viele Menschen ihre Türe öffnen“, so Stelzer zur „königlichen Abordnung“ aus der Stadtpfarre Linz, die singend den Segen fürs neue Jahr ins Linzer Landhaus brachte. Begleitet wurden die SternsingerInnen von Georg Muggenhuber und von Mag.a Mayella Gabmann, beide von der Katholischen Jungschar der Diözese Linz.
Eine Abordnung der SternsingerInnen der Stadtpfarre Linz mit Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Georg Muggenhuber und Mag. Mayella Gabmann (beide Katholische Jungschar der Diözese Linz). © Land OÖ / Daniel Kauder
Seit 27. Dezember 2017 gehen 16.000 Kinder und Jugendliche in ganz Oberösterreich als SternsingerInnen von Haus zu Haus und verkünden die Weihnachtsbotschaft. Gleichzeitig sammeln sie Spenden für notleidende Mitmenschen. 2018 werden mit der Sternsingeraktion rund 500 Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt.