Justizminister Wolfgang Brandstetter hat sich am Freitag, 17. April 2015 "absolut gegen die ersatzlose Streichung" des Gesetzes gegen die Herabwürdigung religiöser Lehren gewandt.
Caritas-Präsident Landau verlangt nach der neuerlichen Flüchtlingstragödie ein Bündel von Maßnahmen. Auf dem Wiener Minoritenplatz findet am 20. April 2015 eine Kundgebung statt.
Gegen das Freihandelsabkommen TTIP ausgesprochen hat sich Diözesanbischof Ludwig Schwarz, Vorsitzender der Koordinierungsstelle der Bischofskonferenz für internationale Entwicklung und Mission (KOO).
Nun sind wieder alle Bischofsstühle in Österreich besetzt: Papst Franziskus hat Wilhelm Krautwaschl zum Diözesanbischof für Graz-Seckau und den gebürtigen Linzer Werner Freistetter zum Militärbischof für Österreich ernannt.
Künftige Herausforderungen für die Ordensarchive und Möglichkeiten einer verstärkten internationalen Zusammenarbeit waren die Themen einer internationalen Tagung im Bildungshaus Schloss Puchberg bei Wels.
Atelier- und Kirchenbesuche in der Region, Kunstfahrten nach Admont und die Vergabe der Kunstpreise sind einige der Aufgaben, die der Diözesankunstverein wahrnimmt – jetzt mit neuem Leitungsteam.
Was uns in die Krise führt und wie wir wieder herauskommen – dieser Frage ging Dr. Friedrich Hinterberger, Präsident des Sustainable Europe Research Institute, bei einem Vortrag in der Katholischen Hochschulgemeinde Linz nach.
Rekordverdächtige 350 Ehrenamtliche nahmen an der diesjährigen Jahrestagung der KBW-Treffpunkte Bildung teil, die unter dem Thema „Beseelt leben“ stand.
Schwimmkerzen tanzten auf den Wellen der Enns am 12. April 2015 – zur Erinnerung an die vielen tausend ungarischen Juden, die in den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs durch das Ennstal ins Konzentrationslager Mauthausen getrieben worden waren.
Papst Franziskus hat das Vorgehen des Osmanischen Reiches gegen die Armenier während des 1. Weltkriegs erstmals öffentlich als "ersten Genozid des 20. Jahrhunderts" bezeichnet.
Hier können Sie die Dienste, die wir auf dieser Website nutzen möchten, bewerten und anpassen. Sie haben das Sagen! Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten.Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird.
Zweck: Social Media
Für ein audiovisuelles unterstütztes Nutzerlerlebnis binden wir auf unserer Webseite Video-Clips der Plattform Youtube ein, eine Tochtergesellschaft von Google LLC .
Auf unseren Webseiten verwenden wir den Dienst Piwik Pro Analytics Suite als Analyse- und Kundendatenplattform, insbesondere um die Benutzer-Erfahrung datenbasiert zu analysieren und zu optimieren.