Papst Franziskus hat am 11. November 2016 im Vatikan mehr als 4.000 Obdachlose, psychisch Kranke, Suchtrehabiltierte und Menschen am Rand der Gesellschaft aus 22 Ländern Europas empfangen, darunter 110 ÖsterreicherInnen.
Eine äußerst positive Bilanz haben Kardinal Christoph Schönborn und Bischof Michael Bünker zum Ende der Tagung der katholischen Bischofskonferenz mit SpitzenvertreterInnen der drei evangelischen Kirchen in Österreich gezogen.
Kardinal Christoph Schönborn bleibt Vorsitzender der Österreichischen Bischofskonferenz. Er wurde am 8. November 2016 bei der Herbstvollversammlung in Eisenstadt von den versammelten heimischen Bischöfen wiedergewählt.
Die Ökumene und damit die Sehnsucht, die Kirchenspaltung zu überwinden, ist so alt wie die Reformation selbst. Das betonte Kardinal Christoph Schönborn am 6. November 2016 bei einer Pressekonferenz mit dem evangelischen Bischof Michael Bünker in Eisenstadt.
„Ich bin bereit“, mit diesen Worten versprach Simplice Tchoungang SDB (37) am 6. November 2016 seine Treue als Salesianerpriester. Das Sakrament der Priesterweihe spendete Salesianerbischof em. Dr. Ludwig Schwarz.
Der Pastoralrat der Diözese Linz hat sich in seiner Vollversammlung am 4. und 5. November 2016 im Schloss Puchberg vor allem mit dem nachsynodalen apostolischen Schreiben „Amoris Laetita“ von Papst Franziskus beschäftigt.
Die Zeit von 4. bis 13. November 2016 steht beim Land Oberösterreich ganz im Zeichen der Entwicklungszusammenarbeit (EZA). Kirchliche Organisationen der Diözese Linz sind PartnerInnen.
VertreterInnen von verschiedenen Religionen trafen sich am Abend des Nationalfeiertages (26. Oktober 2016) zum gemeinsamen Gebet auf dem Stadtplatz in Schärding.
Am Allerseelentag, am 2. November 2016, wurde am Linzer St. Barbara-Friedhof der neu gestaltete Barbararaum von Msgr. Ewald Kiener gesegnet und offiziell seiner Funktion übergeben.
In der Radio OÖ „Linzer Torte“ am Allerheiligentag war die Krankenhausseelsorgerin Maria Merzinger zu Gast. Sie erzählte, dass Leben und Sterben oft sehr nahe beieinander liegen.
Hier können Sie die Dienste, die wir auf dieser Website nutzen möchten, bewerten und anpassen. Sie haben das Sagen! Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten.Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird.
Zweck: Social Media
Für ein audiovisuelles unterstütztes Nutzerlerlebnis binden wir auf unserer Webseite Video-Clips der Plattform Youtube ein, eine Tochtergesellschaft von Google LLC .
Auf unseren Webseiten verwenden wir den Dienst Piwik Pro Analytics Suite als Analyse- und Kundendatenplattform, insbesondere um die Benutzer-Erfahrung datenbasiert zu analysieren und zu optimieren.