Heiliges Land erwartet Besucherandrang zu Kar- und Ostertagen
Der gemeinsame Ostertermin von West- und Ostkirchen sowie die frisch restaurierte Grabkapelle sorgen dafür, dass Jerusalem sich auf einen besonders großen Besucherandrang an den Kar- und Ostertagen einstellt.
Beim Shoppen nicht nur etwas erwerben, sondern auch etwas loswerden: Möglich macht das in der Fastenzeit die „Ab-Ladestation“ in der Paschinger PlusCity – ein Jugendseelsorge-Projekt, das dazu einlädt, Belastendes zu deponieren.
Höhepunkte von Karwoche und Osterfest mit Papst Franziskus sind auch heuer der Kreuzweg am Kolosseum, die Osternachtmesse im Petersdom sowie der Gottesdienst und "Urbi et orbi"-Segen auf dem Petersplatz am Ostersonntag.
Silvia Habringer-Hagleitner, Leiterin des Instituts Ausbildung für Religionslehrer an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz, plädiert dafür, Kindern das Passionsgeschehen nicht vorzuenthalten.
Anlässlich des Jubiläums „500 Jahre Reformation“ vertiefen evangelische und katholische Kirche im Raum Eferding ihre ökumenischen Beziehungen mit einigen Veranstaltungen. Projektbeauftragter ist Helmut Außerwöger.
In der Kapelle des Krankenhauses der Barmherzigen Schwestern in Ried findet sich ein Auferstehungsbild, das sich aus den Stationen des Kreuzwegs zusammensetzt – eine Gemeinschaftsarbeit von Künstlerin und MitarbeiterInnen des Hauses.
Begeistert waren jene fünf St. Florianer Sängerknaben, die vorab einige Modelle der großen LEGO-Ausstellung im Stift St. Florian besichtigen durften. LEGO-Fans sind am 8. und 9. April 2017 herzlich willkommen.
Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer überreichte am 4. April 2017 an verdiente Persönlichkeiten Landesauszeichnungen. Unter den Geehrten sind auch Persönlichkeiten aus dem kirchlichen Leben.
Eine 80-seitige Broschüre mit dem Titel "Menschen im Stift Kremsmünster" wirft einen Blick hinter die Kulissen des Klosters und holt Personen aus allen Bereichen vor den Vorhang.
Christliche Traditionen in der Fastenzeit: Durch Aschenkreuz, Fastensuppe und Pilgerwanderung werden die SchülerInnen und das Lehrerteam angehalten, diese besondere Zeit wieder bewusster wahrzunehmen.
Die Kardinal-König-Stiftung, deren Präsident Bischof Manfred Scheuer ist, wird sich im Sinn eines Grundsatzes ihres Namensgebers ("Nicht nur reden, sondern handeln") in Zukunft besonders für die Christen im Nordirak einsetzen.
Zu diesem Thema diskutierten am 30. März 2017 im OÖ. Presseclub die Sprachwissenschafterin o. Univ.-Prof.in DDr.in Ruth Wodak und Kommunikationsexperte Werner Beninger.
Die geborene Wienerin Hilde Müllner leitet in Haupt- und Ehrenamt die Bücherei der Pfarre Rohrbach. Als Regionsbegleiterin ist sie zusätzlich Ansprechpartnerin für BibliothekarInnen der näheren Umgebung.
Mit einem Festakt am 10. März 2017 begann in der "Reformationsstadt Steyr" das Gedenkjahr anlässlich 500 Jahre Reformation. Unter den Festgästen: Bischof Manfred Scheuer, Superintendent Lehner und Bischof Michael Bünker.
Hier können Sie die Dienste, die wir auf dieser Website nutzen möchten, bewerten und anpassen. Sie haben das Sagen! Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten.Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird.
Zweck: Social Media
Für ein audiovisuelles unterstütztes Nutzerlerlebnis binden wir auf unserer Webseite Video-Clips der Plattform Youtube ein, eine Tochtergesellschaft von Google LLC .
Auf unseren Webseiten verwenden wir den Dienst Piwik Pro Analytics Suite als Analyse- und Kundendatenplattform, insbesondere um die Benutzer-Erfahrung datenbasiert zu analysieren und zu optimieren.