Vertraulich, kostenlos, per Telefon. Jeden Montag von 9 bis 11 Uhr erreichen Schwangere, junge Mütter und Eltern zukünftig eine Hebamme unter der Notrufnummer 142. Das Projekt startete mit einer Pressekonferenz mit Landesrätin Mag.a Christine Haberlander am 26. Februar 2018.
Erstmals tagt die Österreichische Bischofskonferenz in Bosnien und Herzegowina. Am 4. März 2018 wird mit einem Festgottesdienst um 18 Uhr in der Kathedrale von Sarajewo begonnen. Der dortige Episkopat auch wird teilnehmen.
Dem Fasten kommt in der orthodoxen Kirche eine besondere Bedeutung zu. Während in der katholischen Kirche nur Aschermittwoch und Karfreitag streng gebotene Fasttage sind, kennt die Orthodoxie eine Vielzahl an Fasttagen.
Am 23. Februar 2018 findet der traditionelle "Familienfasttag" statt. Die diesjährige "Aktion Familienfasttag" der Katholischen Frauenbewegung Österreichs unterstützt Hilfsprojekte gegen Gewalt an Frauen in Kolumbien.
Unter dem Motto „Was ich schon immer fragen wollte“ tauschten Frauen aus Judentum, Christentum und Islam am Donnerstag, 15. Februar 2018 im Haus der Frau Linz ihre Erfahrungen zum Thema Fasten aus.
Mit Spendeneinnahmen von rund 5,3 Millionen Euro sei das Jahr 2017 ein sehr erfolgreiches in der 68-jährigen MIVA-Geschichte gewesen, so das katholische Hilfswerk MIVA Austria (Missionsverkehrsarbeitsgemeinschaft).
Liturgie muss qualitätsvoll sein – nicht nur wegen der Außenwirkung und der Attraktivität der Feiern. Das Wesen und der Sinn der Liturgie selbst verlangen danach", so die Forderung des Salzburger Liturgie-Experten Christoph Freilinger.
Hätten Sie gewusst, dass die OberösterreicherInnen täglich 22,6 Millionen Kilometer hinter dem Lenkrad verbringen? Wissenswertes und Nachdenklich-Machendes rund ums Thema Mobilität und Autofasten.
Den Fachkräftemangel der Unternehmen bekämpfen und Frauen mit Fluchterfahrung den Weg in die Arbeitswelt eröffnen: Das neue innovative Caritas-Projekt „div-in-co“ will beide Seiten unterstützen, um so einen Gewinn für alle zu schaffen.
Bei seiner Aschermittwochspredigt unterschied der Papst zwischen den "Früchten des Glaubens" und den "Früchten des Misstrauens". Das Misstrauen führe zum Zwang, alles kontrollieren zu wollen.
Hier können Sie die Dienste, die wir auf dieser Website nutzen möchten, bewerten und anpassen. Sie haben das Sagen! Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten.Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird.
Zweck: Social Media
Für ein audiovisuelles unterstütztes Nutzerlerlebnis binden wir auf unserer Webseite Video-Clips der Plattform Youtube ein, eine Tochtergesellschaft von Google LLC .
Auf unseren Webseiten verwenden wir den Dienst Piwik Pro Analytics Suite als Analyse- und Kundendatenplattform, insbesondere um die Benutzer-Erfahrung datenbasiert zu analysieren und zu optimieren.