Jungscharlager und Jugend-Sommerwochen haben einen festen Platz im pfarrlichen Leben, sowie der Ferienplanung von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern. Das kann auch heuer - mit kleinen Einschränkungen - so bleiben!
Die Barmherzigen Schwestern übergaben am 18. Juni 2020 die Schulliegenschaft in Steyr an das Institut der Österreichischen Orden. Damit wurde eine gute Zukunft des Schulzentrums St. Anna gesichert.
Hoher Besuch an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz: Sektionschefin Iris Rauskala zeigte sich von der Arbeit der Medienwerkstatt der PHDL beeindruckt.
Was bestimmt den Wert eines Menschen: Geld, Arbeit, Titel, Besitz, Noten? Diese Frage stellte Bischof Manfred Scheuer in seiner Predigt am 21. Juni 2020 bei den Karmelitinnen in Linz ausgehend vom Matthäusevangelium.
Ihre wertvolle Arbeit hätte in der Zeit des Corona-Lockdowns besonders gefehlt: Jene der 24-Stunden BetreuerInnen aus dem Ausland. Seelsorgerin Dipl. Pass.in Monika Jusufi sorgt sich seit 2018 genau um jene Personen.
Warum? Warum ich? Warum lässt der gute Gott Übel und Böses zu? Die Frage nach dem Warum des Leids ist die bedrängendste Frage angesichts von Not und Leid. Ein Beitrag von KU-Rektor Franz Gruber in der Linzer KirchenZeitung.
Solidarität nicht nur einfordern, sondern auch selbst vorleben – das ist der Beweggrund hinter der Initiative von Bischofsvikar Willi Vieböck. Sie traf auf reges Interesse, wie die KirchenZeitung berichtet.
Die Bischofskonferenz hat bei ihrer Vollversammlung in Mariazell weitgehende Erleichterungen bei öffentlichen Gottesdiensten beschlossen. Die neue Rahmenordnung gilt ab Samstag, 20. Juni 2020.
Die Mitglieder der Österreichischen Bischofskonferenz haben von 15. bis 18. Juni 2020 ihre Sommervollversammlung in Mariazell abgehalten. Hier die Themen und Erklärungen, die bei der Pressekonferenz am 19. Juni 2020 in Wien präsentiert wurden.
Die Österreichischen Orden und ihre Einrichtungen sollen "präsent, relevant und wirksam bleiben": Mit diesem Motto hat die neue Generalsekretärin der Österreichischen Ordenskonferenz, Sr. Christine Rod, ihre jüngste Tätigkeit präsentiert.
In seinen Gedanken zum Herz-Jesu-Fest am 19. Juni verweist Bischof Manfred Scheuer auf das Herz Jesu als Ort der Ruhe und der Zuflucht für alle Bedrängten.
Spirituelle Impulse zum Umgang mit der Corona-Krise geben Spitzenvertreter aus allen Weltreligionen in einem neuen Onlineprojekt des internationalen "Elijah Interfaith Institute".
Fünf Jahre ist es her, dass Papst Franziskus der Welt seine Enzyklika "Laudato si" ("Sei gepriesen"; die Anfangsworte des Gebets "Sonnengesang" von Franz von Assisi) vorgelegt hat. Veröffentlicht wurde sie am 18. Juni 2015 in acht Sprachen.
Das Jahr 2020 sollte für Israel ein touristisches Rekordjahr werden. Die Corona-Pandemie hat das durchkreuzt. Aber das Interesse am Heiligen Land ist wieder erwacht. Die KirchenZeitung fragt, ob Planungen für Pilgerreisen bereits sinnvoll sind.
Hier können Sie die Dienste, die wir auf dieser Website nutzen möchten, bewerten und anpassen. Sie haben das Sagen! Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten.Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird.
Zweck: Social Media
Für ein audiovisuelles unterstütztes Nutzerlerlebnis binden wir auf unserer Webseite Video-Clips der Plattform Youtube ein, eine Tochtergesellschaft von Google LLC .
Auf unseren Webseiten verwenden wir den Dienst Piwik Pro Analytics Suite als Analyse- und Kundendatenplattform, insbesondere um die Benutzer-Erfahrung datenbasiert zu analysieren und zu optimieren.