P. Franz Ruthofer: Pfarre Timelkam gratuliert zum 80er

Der am 29. Juli 1934 in Wien-Perchtoldsdorf geborene Jubilar besuchte dort die Volks- und Hauptschule, anschließend konnte er sich über Umwege seinen Wunsch, Priester zu werden, durch den Besuch des Aufbaugymanasiums der Salesianer in Unterwaltersdorf mit anschließendem Theologiestudium von 1960 bis 1965 erfüllen.
Ruthofer wurde vom Orden der Salesianer Don Boscos neben der Hauptaufgabe der Jugenderziehung in den Schülerheimen in Wien auch immer wieder für die Begleitung der verschiedenen Bauvorhaben des Ordens in Wien eingesetzt.
1999 wurde Ruthofer über Wunsch des damaligen Linzer Bischofs Maximilian Aichern nach Oberthalheim versetzt, um vorerst in Lenzing als Kaplan und in den Folgejahren als Aushilfspriester der umliegenden Pfarren wie natürlich Timelkam, Ungenach und auch im Atterseeraum zu wirken.
P. Ruthofer ist froh, im Kloster Oberthalheim zu wohnen und bei hoffentlich noch langer Gesundheit in den umliegenden Pfarren weiterhin fallweise als Priester auszuhelfen zu können.
Die Pfarre Timelkam gratuliert P. Ruthofer zu seinem 80. Geburtstag sehr herzlich, sie dankt für seinen immer freundlichen selbstlosen Einsatz und wünscht ihm weiterhin Gesundheit und noch viele Jahre frohes Wirken in der nun schon zur Heimat gewordenen Pfarre Timelkam!
Annafest im Zeichen der Jubilare P. Stummer und P. Ruthofer
Erasmus Grünbacher / Pfarre Timelkam (be)