Wofür brennst du?
Auf der Bühne im Pfarrsaal konnten wir Stefan, Sr. Helena und Nico begrüßen. Drei junge Menschen, die durch ihr besonderes Engagement Vorbilder sein können und deren Begeisterung für ihr Tun förmlich ansteckend ist. Zwischen den Impulsen der Vorbilder gab es zwei Workshopphasen für die Firmlinge. Einerseits eine Groupchallenge, wo sie in einer Kleingruppe von rund 10 Firmlingen verschiedene Aufgaben lösen und bewältigen mussten und andererseits eine kreative Phase, wo sie sich mit der Frage “Wofür brenne ich?” beschäftigt haben und dazu passend ein Stück Holz gestalten konnten.
Nach dem letzten Impuls gab es eine wohlverdiente Pause und die Firmlinge stürmten förmlich das Buffet aus den mitgebrachten Snacks und Fingerfoods. Hier ein großes Dankeschön an die Pfarrgemeinden, dass sie uns mit diesen Snacks und Speisen bei der Firmvesper unterstützt haben.
Nach der Pause ging es in die Pfarrkirche, wo wir unter der Leitung von Seelsorgerin Ruth Ebner und musikalischer Untermalung einer Abordnung des Jugendchors Naarn eine Vesper feiern konnten. Den Abschluss des Abends bot dann noch eine After Party wieder im Pfarrheim mit passender Musik, Chips und ausgelassener Stimmung.
"Es war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung. Und es freut uns sehr, dass die Firmverantwortlichen die Angebote auf Pfarrebene so gut annehmen. Es wird bestimmt nicht die letzte Firmvesper der Pfarre Perg gewesen sein. Nächstes Jahr Wir freuen uns schon, wenn die Firmlinge nächstes Jahr die regionale SpiriNight in Baumgartenberg besuchen.Die ersten wichtigen Infos werden zeitgerecht folgen!"
(Daniel Kaun, Beauftragter für Jugendpastoral)