Der Abend begann stimmungsvoll mit einem spirituellen Impuls in Form einer Lichtweitergabe und anschließendem Lichtertanz, welcher von PAss Birgit Kopf angeleitet wurde.
Der Weg von der Pionierpfarre zur Pfarre Ennstal ist in der Zielgeraden, die neue Struktur findet mit 1.1.2023 ihre Umsetzung. Aus diesem Anlass gab es bei diesem Dekanatsrat nochmals vieles an Informationen sowie an Terminen, aber auch Regina Nagler, bis Sommer 2022 Dekanatsassistentin wurde nochmals gedankt. Sie zeigte in all den Jahren großes Engagement und nahm eine wesentliche Rolle wahr. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz Regina!
An diesem Abend wurden auch die neuen Pfarrsekretärinnen vorgestellt.
Ruth Mayer übernimmt zusätzlich zu ihren Aufgaben als Pfarrsekretärin in der Pfarrteilgemeinde Reichraming auch 5 Stunden als Pfarrsekretärin der Pfarre Ennstal und Petra Bürscher sowie Monika Ahrer übernehmen zusätzlich zu ihren Anstellungen als Pfarrsekretärinnen jeweils 6 Stunden für die Pfarrbuchhaltung. Ein herzliches Willkommen und viel Freude bei ihren erweiterten Aufgabenfeldern.
Inhaltlich wurde von Katharina Brandstetter, inhaltliche Begleiterin der Kerngruppe, Informationen über den aktuellen Entwicklungsprozess des Pastoralkonzepts gegeben, ehe dann zu den Pflichtthemen, welche unbedingt im Pastoralkonzept verankert sein müssen, in Gruppen- bzw. Einzelarbeit gearbeitet wurde.
Auch das finale Logo der Pfarre Ennstal wurde an diesem Abend den VertreterInnen der Pfarre präsentiert. An dieser Stelle nochmals ein Danke an Karl Karrer für seine geleistete Arbeit.
Johann Streicher rundete in einem weiteren spirituellen Impuls den Abend unter dem Motto „Fallen lassen“ ab. Gemeinsam erklang nach vielen guten Gedanken noch von allen VertreterInnen der Andachtsjodler.
Im Anschluss lud die Pfarre Losenstein noch zum gemütlichen Ausklang bei guter Jause ein und schaffte so eine weitere Möglichkeit, gut miteinander ins Gespräch zu kommen.