Umgekehrter Adventkalender - viel Solidarität- DANKE!!!
Zahlreiche Schulklassen und Menschen aus der Region zeigten großes Engagement und unterstützten die Aktion des umgekehrten Adventkalenders mit Lebensmittel- und Hygienespenden. Dank der großzügigen Unterstützung konnte eine beachtliche Menge, genauer gesagt 37 prall gefüllte Bananenschachteln an Waren, aber auch Gutscheine und Geldspenden gesammelt werden, die sozial benachteiligten Menschen in der Pfarre Ennstal zu Gute kommt. Die gesammelten Spenden wurden an das Rotes Kreuz für die Sozialmärkte (Großraming und Weyer) kurz vor Weihnachten übergeben.
Die Freude war riesig, dass trotz mehrerer Autos die voll gepackt waren, mehrmals der Weg zum Sozialmarkt getätigt werden musste - das verdeutlichte nochmals die Vielzahl an Spenden.
Anita Buchberger, Beauftragte für Jugendpastoral und ihr Team sind beeindruckt und zutiefst dankbar über die große Welle der Hilfsbereitschaft und Unterstützung. Sie zeigt dem Team, wie viel Solidarität in der Pfarre Ennstal steckt und wie wichtig das Miteinander in schwierigen Zeiten ist.
Ein großes Dankeschön an alle Menschen in unserem Pfarrgebiet für die beeindruckende Spendenbereitschaft und die wertvolle Unterstützung bei dieser wichtigen Aktion. Besonders bedanken möchte sich das Team an die MS Weyer, an die MS Großraming, an die VS Maria Neustift und an die VS Mühlbach. Viele Klassen beteiligten sich mit ihren Lehrkräften an der Aktion und trugen so einen wesentlichen Teil zum Gelingen der Aktion bei. Es ist schön zu sehen, wie viel Solidarität und Mitgefühl in unserer Bevölkerung steckt!
Wir, das Jugendpastoralteam der Pfarre Ennstal sagen DANKE an all jene, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben und wünschen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest sowie viel Gesundheit, Freude, Kraft, Zuversicht und Gottvertrauen für das neue Jahr 2025.