Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von "piwikpro" und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Unsere Pfarre
  • Service und Info
  • Jugend
  • Gottesdienste und Termine
  • Impulse
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Pfarre Ennstal
Pfarre Ennstal
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:
Di. 28.02.23

Wintersportwochenende Planneralm

Winter, Schnee, Nebel und Sonnenschein. Die winterliche Vielfalt an diesem Wochenende war nicht zu übertreffen: viel Sonne, viel Schnee und kräftiger Wind haben abwechselnd ihr Werken und Wirken gezeigt.

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich knapp 30 motivierte Teilnehmer:innen von 24.-26. Febr. auf den Weg zur Planneralm.

Gute Pistenverhältnisse und eine Menge Schnee bereitete allen viel Spaß und Freude. Den Freitagabend ließ die Gruppe mit Spiel und Spaß in der Unterkunft, dem JUFA, ausklingen. Heuer waren auch erstmals einige Familien mit dabei,- eine wunderbare Begegnung und Bereicherung für alle. Die Eltern nützen im Spielezimmer die Möglichkeiten für das ein oder andere intensive Gespräch, während der jeweils andere Elternteil Skifahren war, bevor wieder gewechselt wurde. – So kamen alle in den Genuss des Skifahrens.

Am Samstag meinte es das Wetter mit den Wintersportler:innen nur bedingt gut, aber die Teilnehmer:innen trotzten dem Wetter und verbrachten den Tag auf der Piste. Einige Jugendliche machten sich mit den Tourenskiern auf den Weg und der Rest flitzte die Piste rauf und runter. Am Abend hieß es „alle Neune“ beim, schon traditionellen, Kegelabend.

Über Nacht lieferte Frau Holle noch eine Menge Neuschnee und so konnte am Sonntag der Vormittag für richtige Pulverabfahrten genutzt werden. Nach einem abschließendem Einkehrschwung traten alle die Heimreise an.

 

Wir blicken auf ein erlebnisreiches Skiwochenende zurück, freuen uns heute schon auf das Wintersportwochenende 2024 und starten nun die Vorbereitungen für die Auferstehungsfeier am Ostermorgen in Reichraming.

 

 

Wintersportwochenende Planneralm

    zurück
    weiter
    zurück

    nach oben springen
    • Kontakt
      • Impressum
      • Datenschutz
    Pfarre Ennstal


    Pfarrhofstraße 10
    4452 Ternberg
    Telefon: 07256/93081
    pfarre.ennstal@dioezese-linz.at
    https://www.dioezese-linz.at/ennstal
    Katholische Kirche in Oberösterreich
    Diözese Linz

    Herrenstraße 19
    4020 Linz
    Ihr Kontakt zur
    Diözese Linz
    anmelden
    nach oben springen