"Steck dir deine Sorgen an den Hut"
Schließ die Augen und ER steht neben dir!
ER – Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayr – der Mitte der 1950iger bis Mitte der 1990iger Jahre als Peter Alexander zum populärsten Unterhaltungskünstler im deutschsprachigen Raum zählte.
Für ungefähr 60 Auftritte im Jahr schlüpft Nik Raspotnik überzeugend, stimmgewaltig und engagiert in die Rolle des Peter Alexander.
Dem KBW-Team Eferding mit seinem Leiter Christian Penn streut er Rosen:
Selten habe er so einen lieben Empfang erlebt!
Im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal des Eferdinger Pfarrzentrums sitzt ein Publikum, das viel Gelegenheit bekommt in Erinnerung zu schwelgen:
Mitsingen, mitschunkeln, um die Wette strahlen ist angesagt!
Wer kennt sie nicht die Ohrwürmer wie „Eventuell führ‘ ich dich heute aus“, „Ich zähle täglich meine Sorgen“, „Der Papa wird’s schon richten“, und, und, und……..
„Das tu ich alle nur aus Liebe zu dir“
Sie sperrt die Türen auf, sie weiß, wo die Batterien für das Mikro sind, sie findet den Verteiler, sie leistet viele Dienste im Hintergrund!
Jetzt ist es an der Zeit, die Person vor den Vorhang, auf die Bühne, in den Mittelpunkt zu holen, die sonst im Hintergrund agiert:
POLDI KNOLL
Nik Raspotnik macht das mit Charme und mit einer Einladung zu einem Tänzchen.
Christian Penn und sein gesamtes Team bedanken sich mit einem Blumenstrauß bei der Frau mit der scheinbar unerschöpflichen Energie!
Nach dem gelungenen Nachmittag, mit gewohnter Professionalität vom KBW-Team vorbereitet und durchgeführt, bleibt jetzt nur noch eine Frage:
Welches Resümee hätte wohl Peter Alexander gezogen?
Und da bin ich mir ganz sicher:
„Es war wie im KLEINEN BEISL in meiner Straße!“
Dankeschön!
Text: Ingrid Neundlinger
Bilder: Max Neundlinger