Eine Unermüdliche vor den Vorhang holen
Der runde Geburtstag von Ingrid Mattle war ein willkommener Anlass, die Frau mit dem Rundumblick für die Pfarre Aschach zu ehren.
Ihre langjährige Wegbegleiterin Karoline Wögerer, bis Oktober 2020 umsichtige Pfarrsekretärin in Aschach, bedankt sich stellvertretend für die Pfarre:
"Zusätzlich zu den Geburtstagswünschen möchten wir heute dich liebe Ingrid noch besonders ehren: Danken und auszeichnen, vor den Vorhang holen, für die wertvolle Arbeit, die du liebe Ingrid, aus deiner Überzeugung heraus, mit deinem tiefem Glauben und deinem großen Herzen, täglich ausübst."
Beeindruckend ist die Liste der Tätigkeiten, die Ingrid Mattle seit 1992 für die Pfarre Aschach ausgeübt hat und zum Teil immer noch ausübt:
Karoline Wögerer und Barbara Knogler listen diese jahrzehntelangen Leistungen von Ingrid Mattle auf und übermiltteln sie an die Diözesanleitung, die mit der besonderen Anerkennung reagierte.
Stellvertretend für Bischof Dr.Manfred Scheuer überreichten Dechant und Pfarrer Dr. Paulinus Anaedu und Willi Ettl die Severin-Medaille-.
Die Severin-Medaille ist das Dankeschön der Diözesanleitung, das "Ehrenzeichen als Dank und Anerkennung für langjähriges Engagement in der Pfarre und über die Pfarrgrenzen hinaus".
Mit herzlichen Grüßen und Segenswünschen
Bischof Manfred Scheuer
Was sagt die Ausgezeichnete?
Vorerst sprachlos, dann aber dankbar und freudig, stellt sie fest, dass sie die Auszeichnung deshalb sehr schätze, weil Frauen eher selten solch hohe Ehrungen erhalten.
Herzlichen Glückwunsch, Gottes Segen und ad multos annos. liebe Ingrid!
Text: Karoline Wögerer/Ingrid Neundlinger
Bilder: Elmar Konrad-Porod