Sie wär`n so gerne Millionär … Major7
Was der Mensch alleine mit seiner Stimme ausdrücken, nachahmen und vor allem besingen kann, das alles brachten uns die 7 Herren von Major7 zu Gehör.
Vier Professoren vom Gymnasium Dachsberg (Jürgen Geißelbrecht, Hannes Ehrengruber, Andreas Wilfer und Manuel Urbina Moreano), der Direktor der Volksschule Waizenkirchen (Michael Kaltseis), ein Linzer Neurologe (Martin Hamberger) und ein Welser Unternehmer (Hans-Georg Börtlein) – so setzt sich der A-capella Chor, der seit 2016 in dieser Besetzung auftritt, zusammen.
In schwarzer Kleidung mit weißer Fliege und weißen Hosenträgern spannten sie einen bunten musikalischen Bogen von bekannten Klassikern (z. B. der Wise Guys, den Prinzen ….) über selbst Arrangiertes von Pop- und Rockliteratur bis hin zu Eigenkompositionen.
Zwischen den Liedern nehmen sich die Männer kein Blatt vor den Mund – spitz pointiert erörterten sie „Denglish“, träumten von Sonnenuntergängen am Strand mit der Liebsten, betonten die Wichtigkeit und Unverzichtbarkeit der Bässe – und schenkten sich gegenseitig rein gar nichts. Aber echte Männerfreundschaften halten das aus.
Neben den musikalischen Geschenken gab es für die Damen eine Herzseife (kreiert und gefertigt von Marlene Mimra, die auch sonst Einiges aus ihrer duftenden Werkstätte präsentierte), in der Pause für alle Besucher Flüssiges, Süßes und Pikantes (zubereitet vom Team der kfb) und zur Feier des (Mutter)Tages ein Glas Sekt.
Ein äußerst gelungener Abend für Veranstalter, Akteure und die vielen Gäste. DANKESCHÖN!
Text: Erika Schapfl
Bilder : Silvia Wenzelhuemer