Am 6. Oktober fand die 34. Literarisch-Künstlerische Feier statt.
Das Thema war: “Weg einer Erinnerung - Hartheim”
Die Theologin Eva Plank übernahm die Liturgie und die Lesung aus dem Buch “ Schattenschweigen oder Hartheim” von Franz Rieger.
Mercè Picó zeigte Collagen aus der Serie: Neue Wege nach Hartheim.
Valentina Schachner-Nedherer / Klavier und Stephan Deinhammer / Violine, zwei jungen Musiker spielten Werke von ihrem Lehrer Till Alexander Körber, Liszt und Brückner. Ihre professionellen Darbietungen bereicherten den Abend.
Beim diesjährigen Erntedankfest in der Pfarre stand die Erde im Mittelpunkt. Die Erde, die uns trägt und die uns Nahrung gibt. Die Kinder durften dabei den Tisch schmücken und im Anschluss des Gottesdienstes Butterbrote und Äpfel essen.
„Lass uns die Welt bemalen, mit Regenbogenfarben - Lass die Welt erstrahlen, in Regenbogenfarben!“ Dieser hoffnungsvolle Liedtext von Kerstin Ott begleitete die liturgische Abendfeier und auch das nachfolgende gemütliche Zusammensein mit regem Gedankenaustausch am Sonntag, 15.09.2024
Einen abwechslungsreichen Musikabend von Klassik bis Pop boten uns die Helm Geschwister. Am Klavier wurden sie hervorragend von Fabia Grabmair begleitet.
Danke für diesen unterhaltsamen Abend auf höchstem Niveau!
Die kulinarischen Leckerbissen und kühlen Getränke machten den Abend perfekt.