Romana Hangl-Huemer erwartet Sie in der Drehscheibe unserer Pfarre: Bei den vielfältigen Anliegen gibt sie kompetent Auskunft, sie kümmert sich um deren Erledigung oder vermittelt Sie weiter.
Ich bin seit September 2020 Pfarradministrator der Pfarre Wolfsegg. Auch in den Nachbarspfarren Atzbach und Bruckmühl bin ich als Pfarradministrator verantwortlich.
Am 19. Juli 2020 feierte Markus Himmelbauer seinen letzten Gottesdienst in Wolfsegg. Der Pfarrgemeinderat danke ihm für seinen Einsatz: "Du hast in den gut 1800 Tagen bei uns viel geleistet."
Wias wissts, steht unsa Kira jo mitten in an Prozess: Wia kinna ma ada Zukunft weida bestehen? Drum machand ma aus unsara Kira – an Sportclub. Fürd Gsundheit und fian Sport homd Leit ollawei nu vü übrig.
Am Sonntag, 25. September 2016 wurde Pfarrassistent Markus Himmelbauer durch Bischof Manfred Scheuer in den pastoralen Dienst gesendet. Den feierlichen Gottesdienst im Linzer Mariendom hat unser Wolfsegger Kirchenchor federführend gestaltet.
Nach 42 Jahren tritt Msgr. Hermann Pachinger mit 1. September 2015 in den wohlverdienten Ruhestand. Zu seinen Ehren wurde am 23. August ein PfarrERfest ausgerichtet, zu dem sich etwa 500 Leute einfanden.
Eine Einführung zu den Sakramenten, Information über die formellen Voraussetzungen dafür und den Ablauf der Feier erhalten Sie auf der Website der Diözese Linz.
Zu diesem Liebe-vollen Schritt gratuliert Ihnen die Pfarre herzlich. Wir unterstützen Sie bei der Planung und beim Ablauf der Feier und begleiten Sie bei den Schritten, die Sie auf das Sakrament der Ehe vorbereiten.
Das Leben ist voller Überraschungen und Wendungen: Eine Entscheidung, die vor einigen Jahren wichtig und klar war, kann später wieder fragwürdig werden. Sollten Sie also suchen, zögern, Information und Gespräch suchen - wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Das einzigartige Ambiente der GartenZeit Wolfsegg bot am 15. Juli bei hochsommerlichen Temperaturen einen wunderschönen Rahmen für das Frauensommer-Programm der kfb.
Zur Adventszeit werden wir zunehmend begleitet von Lichterketten in allen Farben an Häusern und in Gärten. Ist dies alles, was übrig geblieben ist vom Glanz der Weihnacht? Finden wir noch mehr hinter diesen Kulissen des Advents? Oder ist der Glanz gar nicht das Wichtigste, um die Wertigkeit von Weihnachten wahrzunehmen? Suchen wir den Advent neu - die Ankunft - tief in uns drinnen.
Auch heuer trafen sich die Frauen der kfb wieder, um mit ihren langjährigen Mitgliedern zu feiern. Insgesamt ganze 2190 Mitgliedsjahre zählt die kfb Wolfsegg im Jahr 2022. Für 290 Jahre davon wurden am 17. September acht Damen im Brandlhof geehrt.
Dank der Backkünste unserer Mitglieder sowie der Spendenfreudigkeit der Ortsbauernschaft konnten wir heuer nach dem Erntedankfest die Bevölkerung wieder mit zahlreichen Köstlichkeiten und dem preisgekrönten Wolfsegger-Gold-Most verwöhnen.
Die aktuellen Umstände fordern uns alle heraus. Auch die Frauen in den Ländern der Dritten Welt trifft die Covid-19 Pandemie hart. Zum Kampf gegen das Virus kommt der Kampf gegen Hunger, Unrecht, Gewalt und Naturkatastrophen. Die Frauen der kfb Österreich bemühen sich seit über 60 Jahren über den europäischen Tellerrand zu schauen.
Trotz der verschärften Maßnahmen, die nach den stetig steigenden Fallzahlen in Österreich wieder eingeführt wurden, wagten wir es, unseren alljährlichen Kaffeeklatsch mit Mitgliederehrung durchzuführen.
Alle haben Freude daran, mit den Kindern etwas entstehen zu lassen: Das kann ein Geschenk für eine geliebte Person sein, ein Gemeinschaftswerk, das den Gruppenraum verschönert, oder ein Lied, das alle gemeinsam singen.
Das Instrument der St. Florianer Orgelbauanstalt aus dem Jahr 1985 orientiert sich ganz am barocken Ideal. Seine Klangbreite reicht vom weichen Piano bis zum klaren Pleno: ein kleines Werk mit Charakter.
Kirche riecht nach Weihrauch und Kerzen. Es leuchtet das Spiel der Glasfenster. Und Kirche klingt: Wer tagsüber unser Gotteshaus betritt, hat gute Chancen, Kurt Parzer beim Orgelspielen zuhören zu können.