Ortsbildmesse
Bei der diesjährigen Ortsbildmesse durfte sich die Pfarrgemeinde Wolfern über zahlreiche Besucher/innen freuen.
Etwa 250 Besucher/innen nützten diese Möglichkeit, schrieben bei der „Dank-Station“ ihren Dank in das „Dankbuch“, zündeten eine Kerze an oder waren überrascht von einer „Spiegelkarte“ mit einem Gebet von Dag Hammarskjöld (1905-1961).
Viele waren sehr dankbar über das Angebot in der Kirche und es wurden intensive Gespräche geführt. Entscheidend dafür, dass die Menschen den Weg in die Kirche fanden, war die offene Kirchentür.
Für die Kinder wurde die Geschichte des Hl. Martin erzählt. Im Altarraum teilten die Kinder dann, ganz im Sinne des Hl. Martin, Äpfel miteinander. Für unsere Pfarrgemeinde war die Beteiligung an der Ortsbildmesse 2024 ein großer Erfolg.
Spielewiese und Pfarrkaffee im Rahmen der Ortsbildmesse
Am 8. September 2024 wurden auf der Pfarrwiese und im Pfarrheim verschiedenste Bewegungs- und Spielestationen von der kath. Jugend und Jungschar unter der Leitung von Dominik Hinterbichler aufgebaut, welche von Kindern und jungen Familien gerne angenommen wurden.
Für das leibliche Wohl im Pfarrcafè sorgten der Pfarrgemeinderat und die KFB Wolfern. Gerne nahmen viele Gäste Platz im neu renovierten Pfarrsaal und genossen die zahlreich gespendeten Mehlspeisen, welche optisch und kulinarisch keine Wünsche offen ließen. Vielen Dank an den Spender*innen und fleißigen Helfer*innen.
Genaralsanierung Pfarrheim Wolfern
Die Sanierungsarbeiten im Pfarrheim Wolfern gehen zügig voran und werden Anfang 2025 mit der Sanierung der Toiletten abgeschlossen sein. Zahlreiche Erneuerungen, wie Saalbeleuchtung, Bühnentechnik, Wandverbau im großen Saal, sowie Tausch der Fenster- und Eingangstüren samt Verputz- und Ausmalarbeiten sind bereits abgeschlossen. Vielen Dank an das Finanzteam unter der Leitung von Franz Neustifter.
Genauere Info's bzgl. Pfarrhofsanierung
Siehe unter: www.Pfarrhofsanierung.at