Pfarrgemeinderat
29 Pfarrgemeinderäte werden sich in der neuen Periode wieder engagieren. Es sind 14 Frauen und 15 Männer.
Obmann des PGR wurde wiederrum Stefan Edelsbacher und zur Stellvertreterin wurde Ing. Gertraud Treml gewählt.
Schriftführer wird Ing. Marcus Wieser und stellvertretende Schriftführerin wird Birgit Klappacher.
Weiterhin werden es 8 Arbeitskreise sein, die für ganz wesentliche Arbeitsbereiche der Seelsorge in unserer Pfarre verantwortlich sein werden.
Es sind dies die Arbeitskreise mit ihren Arbeitskreisleitern:
- Finanzen (Martin Schober)
- Liturgie (Heidemaria Breitenbaumer)
- Verkündigung und Öffentlichkeitsarbeit (Birgit Klappacher)
- Miteinander – Füreinander (Agnes Mallinger)
- Geistige Dorferneuerung (Elisabeth Wägner)
- Ehe und Familie (Daniel Strutzenberger)
- Lebensbegleitung (Maria Stockreiter)
- Europa und Weltkirche (Stefan Edelsbacher)
Wesentlich für die gemeinsame Arbeit wird das geistliche Leben der einzelnen Pfarrgemeinderäte sein, ganz wichtig die Weiterbildung im Glauben und viele Aktivitäten, die die Menschen immer wieder zusammenführen, sodass das Gemeinsame immer schon im Vordergrund steht.
Überzeugt bin ich davon, dass es immer wieder neue Ideen braucht, ohne dass an den Grundfesten des Glaubens der Kirche gerüttelt wird.
Nichts halte ich davon, dass Mitarbeiter sich immer wieder vor dem Zeitgeist verbeugen. Wer so denkt, wird auch in Zukunft immer wieder bewusst missverstanden und auch angegriffen, sodass es umso wichtiger ist, dass der Pfarrgemeinderat eine gute Gemeinschaft ist, die nichts und niemand erschüttern kann. Selbstverständlich müssen sich Pfarrgemeinderäte auch umhören, damit sie die Anliegen der Pfarrangehörigen besser verstehen können.
Zu tun bleibt auch in Zukunft noch sehr viel, und ich bin fest davon überzeugt, dass Sie einen guten Pfarrgemeinderat gewählt haben. Ich danke allen, die gewählt haben, aber auch allen Kandidaten, die ich alle gerne zur Mitarbeit in unserer Pfarre einlade.