Ein herzliches Willkommen und einen schönen gemeinsamen Start feierten wir am Sonntag, dem 9. Oktober, mit unseren neuen Pastoralassistenten Birgit Poimer und Daniel Brunnmayr. Möge unser gemeinsames Arbeiten und Wirken segensreich sein.
Zur ersten Veranstaltung ab Herbst 2022/23 des katholischen Bildungswerkes der Pfarre Herz Jesu am 23. September 2022 nahm zahlreiches Publikum die Einladung motiviert an.
Sportarzt Dr. Ronald Ecker erklärte an Hand von Grafiken und anschaulichen Beispielen, wie wichtig Bewegung für die geistige, körperliche und seelische Gesundheit des Menschen ist.
Nach einem kurzen Abstecher zur Ernährung – gemüsebetont und abends
stark reduziert – regten Übungen zum Mitmachen an: "Krafttraining ist zur Erhaltung der Körperstabilität unabdingbar" lt. Dr. Ecker.
In gegenseitigem Austausch, der Gelegenheit Antworten zu erhalten und geselligen Gesprächen fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.
Im Danken kommt Segen ins Leben hinein. Wer von ganzem Herzen Danke sagen kann, der ist ein glücklicher Mensch. Wir haben vieles, wofür wir dankbar sein können und sind. Am 2. Oktober haben wir in einem großen Dankfest unserem Dank Ausdruck verliehen. Danke für die Liebe, für unsere Ehe-Jubelpaare, für die Ernte, für alles, was Gott schenkt.
Am18. September wurde Sr. Julia Gold in einem gemeinsamen Gottesdienst verabschiedet. Wir danken Sr. Julia für die Dienste, die sie als Pastoralassistentin für unsere Pfarre geleistet hat, ihren unermüdlichen Einsatz und vor allem für die große Liebenswürdigkeit, die sie uns entgegengebracht hat. Wir wünschen Sr. Julia von Herzen alles Gute und Gottes reichen Segen für ihren weiteren Weg.
Am 16.06.2022 haben wir in unserer Pfarre Herz Jesu Fronleichnamsfest gefeiert. P. Vincent SVD hat die Heilige Messe gefeiert und so viele Menschen haben an der Prozession teilgenomen.
Am 15 Mai 2022 firmte BV Adi Trawöger 25 Jugendliche aus unserer Pfarre und 2 junge Menschen, die sich in anderen Pfarren auf die Firmung vorbereitet haben. Es war spürbar, dass der Geist Gottes an diesem Festtag besonders an den Firmkandidatinnen und Firmkandidaten wirkt.