Heuer waren die Sternsinger wieder von Tür zu Tür unterwegs, um den Segen Gottes weiterzugeben. Sie haben die beachtliche Summe von 21.536 Euro ersungen!
Vielen Dank für die Spenden, die bedürftigen Menschen auf der ganzen Welt zu Gute kommen!
Ausführlich und würdig feierten wir das Fest der Geburt unseres Herrn Jesus Christus: Angefangen bei der Vorweihnachtlichen Feier für Kinder, dann die Christmette, das Hochamt mit dem Bach-Chor.
Am Abend des 2. Dezember stand im Pfarrheim Herz-Jesu die Caritas als eine der größten Non-Profit-Organisationen im Mittelpunkt des Interesses.
Übersichtlich und anschaulich brachte Mag. Felder als Leiter der Caritas Oberösterreich im ersten Teil den Anwesenden die Tätigkeitsfelder und Hilfsmöglichkeiten nahe und wies auf aktuelle Herausforderungen wie den Anstieg der Lebenskosten, Zunahme psychischer Erkrankungen, Verschuldung etc. hin.
Anschließend stellte Mag. Strand die wertvolle "Arbeit" der pfarrlichen Caritas vor und betonte besonders die Möglichkeit zu rascher, unbürokratischer finanzieller Hilfe in Notsituationen.
Bei den Fragerunden konnten anstehende Unklarheiten beseitigt werden, wie gewohnt endete der interessante Abend in einem gemütlichen Ausklang.
Anlässlich des Gedenktages des Hl. Martins haben wir am 13.11. im Pfarrheim Kindergottesdienst gefeiert. Teilen macht doppelt glücklich, nicht nur die Beschenkten sondern auch die Geber. Das haben wir gemeinsam erfahren beim Kipferlteilen, Feiern, Singen und Spielen. Wir freuen uns, dass so viele Familien da waren. Ein Dank auch an unsere "guten Engel", die uns beim Pfarrcafé anschließend so gut bewirtet haben.
Der Vortrag "Indien-Religionen und deren Feste" lockte am 4. November 2022 wieder ca. 50 Teilnehmer in den Pfarrsaal der Pfarre Wels Herz-Jesu. Pater Vincent, selbst Inder, informierte über die drei Relgionen Hinduismus, Bhuddismus und Sikhismus, die alle in Indien entstanden sind.
In einem sehr informativen und kurzweiligen Vortrag stellte er die wichtigsten Merkmale und Grundsätze der einzelnen Religionen dar und zog immer wieder auch Quervergleiche zwischen diesen sowie zum Christentum, das die drittgrößte Religion in Indien ist.
Generelle Informationen zu Indien sowie eine Einführung in das Kastensystem und dessen Auswirkungen auf das tägliche Leben rundeten den gelungenen Vortrag ab.
Der gemütliche Teil im Anschluss war wieder gut besucht.