Am 15.11. konnte das KBW Team wieder einmal fast 50 Teilnehmer zu einem Mulitmedia-Vortrag über die Heimat des Hl. Freinademetz im Pfarrsaal begrüßen.
Herr Michael Chalupka führte uns in einer kurzweiligen Präsentation durch die Besonderheiten der wunderbaren Berglandschaften, die den Geburtsort des Heiligen im ladinischen Gadertal wie ein Ring umgeben.
Die persönliche Begeisterung des Vortragenden für diese Landschaft übertrug sich auch auf die Zuhörer, die nach dem Vortrag die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein wieder lange nutzten..
Im Danken kommt Segen ins Leben hinein. Wer von ganzem Herzen Danke sagen kann, der ist ein glücklicher Mensch. Wir haben vieles, wofür wir dankbar sein können und sind. Am 6. Oktober haben wir unser Erntedankfest gefeiert. Dank für die Ernte erweiterten wir auf alle Lebensbereiche.
Auch heuer luden wir die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Mitarbeiterdankfest ein. Es gebührt ihnen ein großes DANKESCHÖN für ihr Mittragen, Einbringen und Gestalten!
Etwa 100 Leute haben ihren Beitrag geleistet. Ihre Einsatzbereitschaft und Ausdauer, ihr hohes Engagement waren wirklich beeindruckend. In vielfacher Hinsicht hat sich ihre Mühe gelohnt:
Der Reinerlös beträgt – nach Abzug der Ausgaben – 30.900,--!
Der gemeinsame Einsatz schaffte ein ermutigendes Gemeinschafts erlebnis und Zusammengehörigkeitsgefühl.
Die Erfahrung, dass alle am gleichen Strang ziehen und so miteinander das gesteckte Ziel erreichen, bewirkte Vertrauen untereinander und motivierte zugleich.
Unsere Pfarrgemeinschaft lebt, hält zusammen, hilft zusammen. Wir können aufeinander stolz sein.
Bericht Vortrag Martin Roither/Angelika Gumpenberger-Eckerstorfer
Am Donnerstag, 20.06. konnten wir wieder ca. 60 Personen im Pfarrheim Herz-Jesu Wels begrüßen.
Zwei Mitglieder des neuen Vorstandes – Verwaltungsvorstand Hr. Martin Roither und Pastoralvorständin Angelika Gumpenberger-Eckerstorfer – informierten über die geplante Organisation, Verantwortlichkeiten sowie erste Aktivitäten im Zuge der Umstellung auf die Pfarre NEU.
Die Beiträge wurden sehr interessiert aufgenommen.
Vielen Dank an die Vortragenden für die fast einstündige Frage und Antwort Runde und die Zeit für die bilateralen Diskussionen beim abschließenden gemütlichen Ausklang.
Es freut uns vom KBW Herz Jesu sehr, dass fast 50% der Teilnehmer aus Schwesterpfarren der zukünftigen Pfarre „Raum Wels“ zur Veranstaltung kamen.