Jungschar
Sie orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder und ist geprägt vom Bemühen, die Sichtweise der Kinder einzunehmen und dementsprechend zu handeln. In der Jungschargruppe erfahren Kinder durch ihr Eingebundensein in eine Gruppe und den Kontakt zu Gleichaltrigen, sowie zu ihren Gruppenleiterinnen eine kontinuierliche Begleitung in einem wichtigen Lebensabschnitt. Gemeinschaft und Gruppenerfahrung, eine gute Spielkultur und Konfliktlösung, soziales Lernen, kein Leistungsdruck – das alles bietet die Jungschargruppe.
Ich gehe in die Jungschar, weil …
- wir dort viel spielen und basteln.
- es unterhaltsam ist.
- wir Freunde treffen.
- wir miteinander singen.
- es dort lustig ist und wir viel Spaß haben.
- uns die Gemeinschaft dort gefällt.
- jeder herzlich willkommen ist.
Das sagen die Jungscharkinder der 3. und 4. Klasse Volksschule.
Besonders erfreulich ist, dass es dank der engagierten Jungscharleiter heuer drei Jungschargruppen gibt. 11 Jugendliche begleiten neben Schule, Lehrausbildung und Studium die Jungscharkinder und kümmern sich um ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Angebot.
1. und 2. Kl. Volksschule jeweils von 10:00 bis 11:30 Uhr
3. und 4. Kl. Volksschule jeweils von 13:30 bis 15:00 Uhr
NMS und Gymnasium jeweils von 16:00 bis 17:30 Uhr
Ein starkes Jungscharleiterteam! Links beginnend im Uhrzeigersinn: Clemens Roitinger, Andreas Rabengruber, Sebastian Anzengruber, Daniel Leitner, Jakob Schauer, Julia Mittermayr, Barbara Stahrl, Hannah Dirisamer, Anna und Teresa Rabengruber; (nicht im Bild: Anna Voraberger)