Pfarrcafe spendet 6.910,-- Euro für Entwicklungsprojekte!
Nach dem Gottesdienst kommt man gerne zusammen zum Frühstücken, Kartenspielen oder einfach zum gemütlichen Plaudern. Für die abwechslungsreiche Versorgung mit Kuchen, Torten, belegten Broten usw. sind zahlreiche Mitarbeiter schon seit Jahren unermüdlich im Einsatz.
Dass dadurch auch eine gewaltige Summe an Einnahmen zustande kommt, die für Projekte in den Entwicklungsländern verwendet werden, wissen nur wenige: So konnte in der diesjährigen Jahreshauptversammlung im April ein Spendenvolumen von Euro 6910.- beschlossen werden.
Heuer unterstützen wir folgende Projekte: Mit Euro 1.450,-- wird die Nicaragua-Schulfrühstücksaktion weiterhin unterstützt, mit Euro 1.710,-- werden 3 Priester in ihrer Ausbildung finanziert (Aktion „Missio“). Euro 1.150,-- Förderung erhält ein Landwirtschafts- und Schulprojekt in Argentinien, ein „Müllmenschen-Projekt“ in Mexico unterstützen wir mit Euro 500,--. Nach Kolumbien fließen Euro 600,-- (Dorfentwicklungsprojekt), in ein High-School-Projekt in Uganda Euro 500,--. Für den Betrieb von Landkrankenhäusern in Tansania (z. B.: Solaranlagen zur Stromgewinnung für Medikamentenkühlschränke,..) werden Euro 500,-- bereit gestellt, für Landlose in Guatemala (Erwerb und Bewirtschaftung von Ackerland) ebenfalls Euro 500,--.
An dieser Stelle möchten wir allen Mitarbeitern im Pfarrcafe ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Ohne ihre Bereitschaft wäre nie ein so großartiges Ergebnis zustande gekommen.
Wir danken aber auch allen Besuchern des Pfarrcafes für die „eifrige Konsumation“ und ihren finanziellen Beitrag. Bitte helfen Sie mit und besuchen Sie uns weiterhin so zahlreich!
Inge Gokl
Erich Baar