Cäcilienfeier
Nach einer kurzen spirituellen Einstimmung durch unseren Pfarrassistenten Stefan Hirt gings an die vollen Schüsseln und Gläser im Foyer des Pfarrheims: überbackene Speck-, Grammel- und Hascheeknödel, organisiert von Ingrid und geliefert vom "Moser" in Schönering.
Auch die Mehlspeisbäckerinnen im Chor - Maria, Hiltraud, Renate - haben sich nicht lumpen lassen. Blechkuchen und köstliche Kardinalschnitten!
Die "runden" und "halbrunden" Geburtstagskinder wurden geehrt, darunter mit 95(!) Jahren Hr. Hollinetz von der "Spätlese". Auch Ursula Griesmeiers jahrzehntelange - 7 - Zugehörigkeit zu Chor und Orchester blieb nicht unerwähnt und nicht unbedankt.
Einen speziellen Touch erhielt der Abend durch die Tatsache, dass unser Chorleiter Wolfram K. seit nunmehr gut 30(!) Jahren mit uns probt und bei den Aufführungen den Taktstock schwingt. Da durfte auch eine kleine Abordnung von "young at heart" nicht fehlen. Dieser Chor trägt auch immer wieder zur kirchenmusikalischen Gestaltung in unsererer Pfarre bei.
Wolfram durfte sich über eine launige Umdichtung von J. Haydns "Liebes Mädchen hör mir zu" freuen, Erika Stropek gab selbstverfasstes Humoriges zum Besten.