Landesehrung für Alois Hangler
„Kunst und Kultur sind prägende Säulen unserer Gesellschaft. Ohne das kreative Potenzial, die schöpferische Ausdruckskraft und Umsetzung würden diese Säulen gehörig ins Wanken geraten“, so der Landeshauptmann.
Er dankte den ausgezeichneten Persönlichkeiten für ihr Engagement: „Ihre Arbeit und Ihr Engagement sind essenziell für das kulturelle und künstlerische Leben in Oberösterreich. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass das Kulturland Oberösterreich weit über die Landesgrenzen hinaus einen exzellenten Ruf genießt.“
Die Pfarre Timelkam gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung, wirkt doch Hangler seit langem neben seinem Engagement in der St. Josefs Bühne auch in unserer Pfarre aktiv mit.
Er ist 28 Jahre Mitglied des Pfarrgemeinderates, davon war er 10 Jahre dessen Obmann. In diesem Zeitraum waren in unserer Pfarre viele neue Situationen wie Pfarrerwechsel, Bauangelegenheiten, die Einführung eines eigenen Sekretariates und vieles andere zu organisieren, weitab von einer früheren Routine in diesen Abläufen.
Der Geehrte hinterließ seine Spuren als einer, der wichtige Entscheidungen immer unter Einbindung der Betroffenen traf und das pfarrliche „Schiff“ immer in sichere Gewässer führte.
Wir freuen uns auf seinen weiteren Einsatz im pfarrlichen und im kulturellen Bereich!
Bericht: Erasmus Grünbacher
Foto: Peter C. Mayr