Sommerkonzert der Marktmusik
Mit der imposanten Wiener Opernballfanfare von Richard Strauss – mit den Musikern auf der Chorempore – wurden die Besucher gleich zu Beginn zusammen mit der bekannten Akustik des Kirchenraumes überrascht.
Weiter ging es mit bekannten Melodien, etwa dem Frühlingsstimmenwalzer oder auch mit den „Timelkamer Skizzen“. Neben den musikalischen Zuckerln stellten die frischen Auftritte der Gesangssolisten und -Solistinnen aus den eigenen Reihen die eigentlichen Höhepunkte dar.
Sophie Eckl mit Alexander Daxner brachten Glanznummern aus der Opperette „Der Vogelhändler“, Klara Ehrnleitner mit Alexander Daxner zeitnahe Melodien aus dem Film „In einem Land vor unserer Zeit“ in gekonnter Leichtigkeit zum Publikum in der St. Anna Kirche.
Christoph Pichler glänzte als Flügelhorn-Solist im Stück „Children of Sanchez“.
Das abschließende Medley „Austro-Pop“ topten Alexander Daxner und Lukas Habring, wobei sie auch das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen animierten.
Lange anhaltender Applaus und ein paar „erklatschte“ Zugaben bestätigten Kapellmeister Christoph Eckl die richtige Auswahl des Programmes, durch das in bewährter Weise Alfred Lugstein führte.
Dieses Konzert wurde übrigens im Rahmen des Musikausfluges in den anschließenden Tagen auch in Ischgl und Innsbruck aufgeführt.
Bericht und Fotos: Eras Grünbacher