Seniorenheim Timelkam mit Kindergarten und Krabbelstube feierlich eröffnet
Witterungsbedingt wurde der große Speise- und Aufenthaltsraum im Erdgeschoß kurzfristig in einen Festsaal umgebaut und so konnte Vzbgm. Johann Kirchberger alle mit dem Bau in irgend einer Form verbundenen Gäste in einem würdigen Rahmen begrüßen.
Bgm. Johann Riezinger stellte in seiner Begrüßungsansprache die Entstehung und Umsetzung der Errichtung des Seniorenheimes von der Planung bis zur Übersiedlung sehr anschaulich dar.
Voran steht immer die Finanzierung, die in vielen Gesprächen mit den zuständigen Stellen des Landes Oberösterreich dankenswerterweise sehr verständnisvoll gelöst werden konnte. Riezinger dankte allen am Bau Beteiligten, besonderes dem Architektenteam F2, Schwanenstadt, sowie dem Generalunternehmer LAWOG und der Baufirma STRABAG für die gelungene Umsetzung.
Er dankte dem ehemaligen Heimleiter Josef Festner mit seinem Team, der ganz wesentlich in die Planung eingebunden war, sowie dem neuen Heimleiter Florian Resch, dem nun in diesem schönen und zweckmäßigen Bau die Umsetzung des Betreuungskonzeptes obliegt. Riezinger freute sich mit den Heiminsassen über das neue, schöne, lichtdurchflutete Gebäude mit lauter Einzelzimmern.
Die Festrednerin LR. Doris Hummer, die auch die Grüße von LH. Josef Pühringer überbrachte, sowie LR. Gertraud Jahn, LR. Manfred Haimbuchner, BH. Martin Gschwandtner und Arch. Markus Fischer gratulierten zum Bau und begrüßten auch, dass mit dem Kindergarten und der Krabbelstube eine schöne Verbindung zwischen Jung und Alt gelungen ist.
Nach der feierlichen Segnung durch Pfarrer Josef Kramar und Pfarrer Hans Hubmer stand der offiziellen Inbetriebnahme nichts mehr im Wege. Im Rahmen der anschließenden Besichtigung ließen die Festgäste auch einen bunten Strauß Luftballons starten, um damit auch auf die kleinen Bewohner dieses Baues hinzuweisen.
Der Festtag wurde von der Marktmusik und dem Gesangverein feierlich umrahmt, ebenso zeichnete die Goldhaubengruppe dieses Fest mit ihrer Teilnahme aus. Mit einer Einladung zu Würstel und Getränke für alle Gäste nahm dieser Tag seinen gemütlichen Ausklang.
Erasmus Grünbacher