Vocalensemble LALÀ zum zweiten Mal in der St. Anna Kirche
„Mucksmäuschenstill“ - oder „man hätte eine Stecknadel fallen hören“ wären die Attributte, mit der man die Aufmerksamkeit der Konzertbesucher beschreiben könnte, wenn einzelne Darbietungen mit den vier glasklaren Stimmen auch noch in einem pianissimo ausklangen.
Seit der Wiedereröffnung der restaurierten St. Anna Kirche im Jahre 2011 hat der Kulturkreis Oberthalheim mit Wolfgang Reisinger in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk Timelkam rund ein Dutzend hochwertiger Veranstaltungen organisiert und er hat auch mit dem Vocalensemble „LALÀ“ wieder seine Treffsicherheit bei der Auswahl von guten Vokalinterpreten bewiesen.
Ein Auszug aus der Homepage von „LALÀ“ beschreibt die Gruppe sehr treffend:
"Die vier MusikerInnen von Lalá – das Vocalensemble sind aus der heimischen a-capella-Szene nicht mehr weg zu denken. Ihr Motto „spürbar hörbar“ ist in ihren erfrischenden und feinfühligen Interpretationen allgegenwärtig. Ihr Repertoire erstreckt sich von klassischen Werken, Kirchenmusik über Volkslieder bis hin zu zeitgenössischen Popsongs.
Ihre Liveperformances gehen tief unter die Haut und das Quartett verzaubert sein Publikum wo immer es die Bühne betritt."
Eras Grünbacher