Kiga-web
Wo finde ich die Kiga-Web-App?
Suchen Sie in Ihrem Store für Apps (Apple: AppStore, Android: Google Play) einfach nach „Kigaweb“ oder klicken Sie hier auf den Link:
Was muss mein Handy können, damit ich die Kiga-Web-App verwenden kann?
Sowohl auf Smartphones mit Apple- als auch mit Android-Betriebssystemen ist die Kiga-Web-App in den Stores zum Download verfügbar und funktional. Tipp: Prüfen Sie bei Problemen, ob auf Ihrem Gerät eventuell ein Software-Update ansteht, denn unsere App funktioniert aus Sicherheitsgründen nur mit aktuelleren Versionen.
Bei Smartphones von HUAWEI ist zu beachten, dass die Voraussetzung für den Download der App die Nutzbarkeit von Google-Diensten ist.
Welchen QR-Code-Scanner muss ich verwenden? Wieso kann ich den Code nicht mit meinem Sanner oder der Kamerafunktion scannen?
Der QR-Code, den Sie erhalten haben, wird direkt in der Kiga-Web-App gescannt, Sie brauchen also keinen weiteren Scanner. Einfach auf „Zugänge verwalten“ klicken und einen Zugang hinzufügen.
Welche Einstellungen muss ich in der App bzw. auf meinem Gerät vornehmen, damit die App funktioniert?
Bei der ersten Nutzung werden Sie für einige Funktionen der App um Erlaubnis gefragt (zB Push-Benachrichtigung oder Nutzung der Kamera für den QR-Code-Scan). Bitte erlauben Sie diese Funktionen für die gesamte Nutzung der App, damit Ihre App alle Funktionalitäten bieten kann.
Ich habe die Anfrage zur Push-Benachrichtigung oder zur Nutzung der Kamerafunktion abgelehnt, was mache ich jetzt?
Bitte erteilen Sie direkt in den Betriebseinstellungen Ihres Smartphones die Erlaubnis für die Kiga-Web-App, zum Beispiel beim iPhone unter
Einstellungen → KigaWeb
Beim Scannen des QR-Codes bleibt mein Bildschirm schwarz, was soll ich tun?
Bitte prüfen Sie in Ihren Einstellungen, ob die App auf Ihre Kamera zugreifen darf.
Ich erhalte keine Benachrichtigungen. Was soll ich tun?
Bitte prüfen Sie in Ihren Einstellungen, ob die App Ihnen Mitteilungen senden
Hersteller: Kigaweb.at