Momentan sind VIELE Messintentionen FREI und können immer mittwochs zu den Kanzleistunden - natürlich auch telefonisch vereinbart werden.
Unsere Pfarrsekräterin Petra freut sich ihren Besuch bzw. ihren Anruf.
Messintentionen haben bei uns schon lange Tradition. Besonders für Verstorbene werden Messen bestellt, diese sollen die Verbundenheit zwischen den Lebenden und den Verstorbenen auch über den Tod hinaus ausdrücken.
Was sich der Nikolaus und der Weihnachtsmann zu sagen haben, wenn sie sich einmal zufällig in Suben treffen, das durften die Subener Kinder bei ihrer Suche nach dem Nikolaus, im Rahmen der Nikolausandacht im Freien, veranstaltet vom Jungscharteam erleben……
Wir haben wirklich ein Herz für die Subener Kirche....
Im Rahmen der Aktion "EIN HERZ FÜRDIE SUBENER KIRCHE" konnte das Team der Jungschar Suben EURO 2.010,00 an die Finanzverantwortlichen der Pfarre Suben für die Kirchensanierung übergeben.
Dieses hervorragende Ergebnis soll aber nur ein vorläufiges Ergebnis sein, denn natürlich wird die Jungschar ihre Herzerl noch weiterverkaufen, schließlich wird ja unsere Pfarrkirche auch noch weiter renoviert.
VIELEN DANK an ALLE, die die Jungschar bei dieser Aktion unterstützt haben.
Das Ende der fünfjährigen Pfarrgemeinderatsperiode naht und so haben sich die Subener Pfarrgemeinderräte auf Klausur begeben und dabei auf die letzten 4,5 Jahre zurückgeblickt. Was war gut? Was hätte besser laufen können? Was ist noch offen? UND
Wie wird es weitergehen mit unserer PIONIERPFARRE Schärding?
Unter der Leitung von Martin Wintereder wurde fleißig diskutiert, besprochen, gelacht .......
......so lautete das Motto für unser Pfarrfest - und wir sind froh, dass VIELE unserer Einladung gefolgt sind. Bei strahlendem Sonnenschein und natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona Maßnahmen konnten wir ein wunderschönes Fest feiern.
Die Musikkapelle Suben umrahmte den Gottesdienst und begleitete uns auch durch den Frühschoppen und es war schön nach sooo langer Zeit die Musikkapelle mal wieder spielen zu hören.
Wie jedes Jahr wurden von den GOLDHAUBENFRAUEN Kräuterbüscherl gebunden, die während des Gottesdienstes gesegnet und anschließend gegen eine freiwillige Spende an die Pfarrbevölkerung verteilt wurden.
Die JUNGSCHAR organisierte eine Hüpfburg und beim Bücherflohmarkt wurden Bücher zu Gunsten der NEUEN Gemeinde- und Pfarrbibliothek verkauft. EIN TAG MIT FREUNDEN, GUTEM ESSEN und TRINKEN
ist ein SCHÖNERTAG.....und so war es......
VIELEN DANK an ALLE, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!!!