Kuratorium zur Unterstützung der Restaurierung der Stadtpfarrkirche Steyr
Um die notwendige Restaurierung der historisch und kunst- und kulturgeschichtlich bedeutenden Stadtpfarrkirche Steyr persönlich zu unterstützen, hat sich ein Kuratorium aus bedeutenden Persönlichkeiten des Landes Oberösterreich und der Stadt Steyr gebildet. Folgende Personen gehören diesem Kuratorium an:
Diözesanbischof Dr. Ludwig Schwarz SDB
Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer
2. Präsidentin des oö Landtages Gerda Weichsler-Hauer
Abg. zum Europaparlament Ing. Dr. Paul Rübig
Abg. zum Nationalrat Ing. Kurt Gartlehner
Abg. zum Nationalrat Mag. Wilhelm Molterer
Abg. zum Nationalrat Bgm. Johann Singer
Landtagsabgeordneter Bgm. Franz Schillhuber
Generaldirektor Komm.-Rat Dr. Ludwig Scharinger
Generaldirektor Dr. Albert Wagner
Generaldirektor Dkfm. Dr. Leo Windtner
Dekan Professor (FH) DI Dr. Herbert Jodlbauer
Notar Dr. Josef Brandecker
Intendant Kammersänger Karl Michael Ebner
Geschäftsführer Robert Hartlauer
Der Vorstand des Kirchenbau- und Restaurierungsvereines in Stadt Steyr dankt zusammen mit dem Pfarrgemeinderat und Pfarrkirchenrat der Stadtpfarre Steyr den Mitgliedern des Kuratoriums für die Bereitschaft das Restaurierungsprojekt der Stadtpfarrkirche Steyr zu unterstützen.
Dem Kuratorium gehörte auch an Altbürgermeister Hermann Leithenmayr, der inzwischen verstorben ist. In einem Gedenkgottesdienst am 18. November 2010 um 19.00 Uhr wird seiner und der verstorbenen Mitglieder des Kirchenbau- und Restaurierungsvereines gedacht.