Eine besondere Form der Adventbesinnung fand heuer in unserer Kirche statt. Bußfeier und Adventfeier, die sonst im Pfarrsaal stattfindet, wurden miteinander verbunden.
Am Mittwoch, den 16. Dezember nachmittags haben Freiwillige von der Betriebsseelsorge, unterstützt von Leuten unserer Pfarre vor den Toren der MAN den MitarbeiterInnen kleine Weihnachtsgrüße verteilt. Die Zimtsterne mit Botschaft wurden gerne angenommen.Ein großes Dankeschön gilt dem Betriebsrat, der diese Aktion möglich gemacht hat.
Um Sie bei der Hauskirche zum Beginn des Advents zu unterstützen, haben wir "Do it yourself"- Packerl mit Segenstext und Weihwasser verteilt. Für alle anderen liegen auch Schriftröllichen mit den Texten so wie Flascherl mit Weihwasser in der Kirche zur freien Entnahme auf.
Im Zeichen eines ganz großen „DANKE“ stand in der Pfarre Steyr-Ennsleite der Sonntag am 25. Oktober. Nicht nur wie üblich für eine gute Ernte des vergangenen Jahres dankten wir, Grund zum Danken war auch der Rückblick auf 50 Jahre Pfarre Ennsleite.
Am 18. Oktober 2020 konnten 13 Buben und 2 Mädchen aus unserer Volksschule endlich ihr Erstkommunionfest feiern. Die Musikkapelle Wachtberg begleitete sie im Festzug von der Schule zur Kirche.
Unter den rund 4.000 TeilnehmerInnen an der Kundgebung am Steyrer Stadtplatz waren auch einige VertreterInnen unserer Pfarre. Kirche muss dort sein, wo die Menschen sind, wo es schwierig wird, wo Solidarität gefragt ist. Es geht uns nahe. Die Betroffenen haben ein Gesicht bekommen. Viele Gesichter.
Auch der Faschingssonntag ging in unserer Pfarre nicht spurlos vorüber. Zum Pfarrgottesdienst am 23. Februar waren jung und alt eingeladen, maskiert zum Gottesdienst zu kommen. Eine spontane Singgruppe gestaltete die Feier für uns musikalisch. Unsere Pfarrleiterin Angelika Paulitsch predigte als "Bet'nkramerin".