Das Fest stand unter dem Thema „Wir sind mit Jesus verbunden“. Ein roter Faden am Altar, der die Kinder mit einem Bild von Jesus, dem guten Hirten verbindet, drückte das gut aus.
Das konnte man auch spüren: Die Kinder waren ganz dabei. Die geltenden Corona-Maßnahmen (Maske, nicht singen) konnten dem keinen Abbruch tun. Ganz ohne musikalische Begleitung ging es aber doch nicht.. Wir sagen Frau Eva Oberleitner, die mit einem Kinderchor aus Garsten für die musikalische Gestaltung sorgte, ein herzliches Danke.
Dank gebührt auch Kurat Hans Hauer, der als Priester mit uns die Messe feierte und besonders den Tischmüttern Carina Grafinger, Jasmin Gruber, Edith Himmelfreundpointner und Natascha Malzer, die die Kinder gut auf das Fest vorbereiteten und sie mit Liebe und Engagement begleiteten. Für die Hinführung und Vorbereitung auf die erste Kommunion der Kinder auch ein ganz herzliches Danke ihrer Religionslehrerin Annemarie Ebenhöh.
Wegen den geltenden Beschränkungen konnte die anschließende Jause im Pfarrsaal diesmal in nur sehr eingeschränktem Kreis mit den Kindern und ihren Tischmüt-tern gefeiert werden. Für die Vorbereitung dieses Festteils danken wir dem Team um Gudrun Schnaubelt, das uns die Gastfreundschaft der Pfarre spüren ließ.