Der Weg führte uns zur Schokoladenmanufaktur Frucht&Sinne in Frankenmarkt, weiter gings zur Andacht nach Maria Attersee und in Attersee wurden wir schon zum Mittagessen erwartet. Rechtzeitig zur Schiffsrundfahrt zeigte sich die Sonne, so stand einem Genuss am See nichts mehr im Wege.
Im Juni organisierten die Eltern der heurigen Schulanfänger*innen im idyllischen Pfarrhof ein fröhliches Picknick. Bei Sonnenschein und unter angenehmen Baumschatten konnten Kinder, Eltern und Pädagoginnen gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag genießen.
Hinter uns liegt ein großartiges Jung-scharjahr mit vielen abwechslungsreichen Stunden – voller Spiele, spannender Geschichten, Kreativem, Lachen und guter Gemeinschaft. Ob drinnen oder draußen, jede Stunde war etwas Besonderes.
Der Caritaskreis Christkindl besteht zurzeit aus 13 Mitgliedern – alles Frauen. In der Pfarrbevölkerung werden die Caritasfrauen durch die Haussammlung, Geburtstagsgratulationen, Organisieren des Seniorencafés und bei der einen und anderen Gottesdienstgestaltung und Kirchensammlung (Elisabethsonntag, Augustsammlung) wahrgenommen.
Der Höhepunkt der Feierlichkeiten zur 300 Jahrfeier der Einweihung unserer Kirche war der Gottesdienst mit Bischof Manfred Scheuer. In seiner Predigt betonte er die Wichtigkeit des Kindseins auch bis ins spätere Leben „Lasst euch die Kindheit nicht austreiben. ….. Es ist die Einmaligkeit des beginnenden Lebens, die die Geburt so besonders macht, die zu Weihnachten besonders erfahrbar wird.“
Aus Anlass des Jubiläums „300 Jahre Einweihung der Wallfahrtskirche Christkindl“ sind am Pfingstsamstag, 7. Juni 2025 alle Pfarrgemeinden der Pfarre Steyr unter dem Motto „Überallhin gehst du mit uns“ zu einer Wallfahrt nach Christkindl eingeladen. Das Christkindl-Gebet begleitet alle Pilgergruppen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Am 1. Juni 2025 nahmen die Mitglieder der Pfarrgemeinde offiziell Abschied von Mag. Karl Ramsmaier, der seine Tätigkeit als Seelsorger in unserer Pfarrgemeinde am 8. Juni beendete. Beim Gottesdienst bedankte sich das Seelsorgeteam und wünschte für den weiteren Weg alles Gute.