Firmung heißt „gestärkt werden“ als Mensch und als Christ oder Christin. Die Firmung ist eine Chance mit anderen Jugendlichen darüber nachzudenken, was für das eigene Leben als Mensch und Christ/Christin wichtig ist, damit es gut gelingt. Gemeinsam kann man dabei Neues kennenlernen und einen Schritt weitergehen.
Immer am Mittwochabend im Herbst treffen sich eifrige Basterinnen in den "Clubräumen", um ihre kreativen Ideen unzusetzen und bei gemütlicher Atmosphäre Selbstgemachtes für den Christkindlladen herzustellen.
Der Kinderliturgiekreis ist heuer zum zweiten Mal dem Wunsch, ein Martinsfest für Kinder, die nicht mehr in den Kindergarten gehen, nachgekommen. Das Wetter passte in diesem Jahr und so konnte der Lichterweg auch wirklich gemacht werden.
Am Sonntag, den 20. Oktober, fand in unserer Pfarrkirche die feierliche Aufnahme unserer neuen Ministranten und Ministrantinnen statt. Wir freuen uns, so viele engagierte junge Menschen in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen. Ein besonderer Dank gilt Anna Mayr, die mit großartigem Einsatz die Ministunden organisiert.
"Fürchtet euch nicht" - diese Zusage von Jesus wurde beim Familiengottesdienst am 6. Oktober vom Kinderliturgiekreis aufgenommen und in kindgerechter Form feierlich umgesetzt.