Erster Teil: Umbau in vollem Gange
Pünktlich - wie geplant - begannen am 23. Mai die Umbauarbeiten zum „Pfarrzentrum neu“. Unter tatkräftiger Mithilfe vieler fleißiger HelferInnen begannen die Arbeiten mit viel Elan und Motivation. Vom Traktor, Anhänger, Bagger und anderer Gerätschaften wurde alles zum Einsatz gebracht. Selbst Geburtstagsfeiern (Willi O.) und lustige „Befehlsausgaben“ bei Kaffee und Kuchen kamen nicht zu kurz. So stand dem Beginn von Baumeister-, Elektriker- und Installationsarbeiten bald nichts mehr im Wege. Nach dem Fortschritt der Arbeiten befragt, antwortete Helmut Part: Der Zeitplan überholt uns förmlich und der Eröffnungs-Termin 5. Okt. kann wahrscheinlich eingehalten werden.
… waren die Schwerpunktarbeiten der letzten Wochen. So konnten bis zum Estrich einbringen alle Arbeiten programmgemäß abgewickelt werden. Dank vieler freiwilliger Helfer waren auch die Professionisten an ihrem Einsatz in keinem Fall aufgehalten. Auch Zeit für Jause und Spaß blieb immer. Weiterhin viel Freude am Arbeitseinsatz!
Der Ansatz zum Endspurt ist in vollem Gange
Allmählich kommt Farbe ins Geschehen.
Nach dem guten Verlauf aller bisherigen Arbeiten, werden nun auch die noch ausständigen ebenfalls mit viel Optimismus in Angriff genommen.
Einen vollständigen Überblick aller Fotos kann man bei der Eröffnung am 5. Okt. einsehen.
Viel organisatorisches Talent, kräftige Mithilfe aller Fachrichtungen und Berufszweige waren noch notwendig, um den Termin 5. Oktober einzuhalten. Und es gelang!
Wie geplant erfolgte an diesem Tag die feierliche Einweihung, und die schützende Hand des Hl. Michaels liegt über der neuen Wirkungsstätte der Pfarre Schwanenstadt.