Unsere Kontodaten für Spenden:
Raiffeisenbank
IBAN: AT34 3463 0000 0400 2994
BIC: RZOOAT2L630
Öffnungszeiten Pfarramt:
Di, Mi und Do: 08:00 - 11:30 Uhr
Di: 15:00 - 17:00 Uhr
bzw. nach tel. Vereinbarung
In jener Zeit,
41 als Jesus näher kam und die Stadt sah, weinte er über sie
42 und sagte: Wenn doch auch du an diesem Tag erkannt hättest, was dir Frieden bringt. Jetzt aber bleibt es vor deinen Augen verborgen.
43 Es wird eine Zeit für dich kommen, in der deine Feinde rings um dich einen Wall aufwerfen, dich einschließen und von allen Seiten bedrängen.
44 Sie werden dich und deine Kinder zerschmettern und keinen Stein auf dem andern lassen; denn du hast die Zeit der Gnade nicht erkannt.
Hr. Pfarrer Helmut Part: Ministrieren heißt „Dienen“. Zu den Ministranten: „Wen dient ihr denn eigentlich“? „Dir, und mit dir dann Jesus“. So war eigentlich mit kindlicher Einfachheit die Frage beantwortet. Die Aufnahme zu diesem wertvollen Dienst war dann nur mehr Formsache. Die Handauflegung und der priesterliche Händedruck vollendeten die feierliche Zeremonie.
Zwischen Taufbrunnen und Osterkerze mit Kindern und Eltern stehend, erklärte Pfarrer Part dann die Lesung. So wie der Apostel Paulus damals zu den Römern sprach, wir sind alle auf Christus und seinen Tod getauft, so dürfen wir als Menschen begreifen, dass wir für die Sünde tot sind, aber für Gott in Christus Jesus durch die Auferstehung leben.
Festlich gestaltet wurde die Feier durch den Bäuerinnen Chor. Im Anschluss gab es noch einen Pfarrkaffee.
Text und Bilder Johnny Köttl