KALEIDIO-Reiseblog 2022
15. Juli - Letzter Tag
Heute, am letzten Tag vom Kaleidio, war die Gruppe grün bei der Erlebniswelt „Unter dem Sternenhimmel“. Es gab verschiedene Workshops zum Aussuchen. Fast die ganze Schöneringer Pfarrgruppe suchte sich den Workshop „Vom Leben nach dem Leben“ aus.
Als zweiten Workshop suchten sich meine Freunde und ich den Workshop „Über den Tellerrand“ aus. Nach der Attraktion ging es zum Mittagessen.
Heute gab es Paprikahühnchen mit Spätzle. Den Nachmittag verbrachten wir im Freibad in Garsten, bevor wir am Abend mit dem Bus zur Stadthalle fuhren.
Dort war heute die große Abschlussfeier des Kaleidios. Am Ende dieser Feier zogen wir mit dem Erkennungslied unserer grünen Gruppe „Cordula Grün“ aus.
Im Quartier haben wir noch Werwolf gespielt. Dann gingen wir auch schon ins Bett.
Mark, Stefan und Johann
14. Juli - 5. Tag
Heute am Vormittag hatten wir freies Programm. Als erstes besuchten wir den Eisladen Buburuzza und genossen eine große Eistüte. Am Sportplatz spielten wir mit Bällen und hüpften in der Hüpfkirche.
Am Nachmittag besuchten wir die Erlebniswelt „Natur auf der Spur“. Dort gab es Stationen, wo wir Aufgaben erledigen mussten. Nach diesem Ausflug mussten wir duschen gehen und anschließend gingen wir Schinkenfleckerl essen.
Am Abend schauten wir uns den Film „Coco“ an. Nach dem Film spielten wir noch 15 Minuten Fußball.
Linus und Felix
13. Juli - 4. Tag
Am Mittwoch gingen wir zur Zeitreisewelt. Wir reisten in die Zeit von Jesus und durften verschiedene Städte und Orte besuchen. Besonders schön habe ich gefunden, dass wir mit den Bibelforschern unterwegs waren. Auch viele Menschen lernten wir kennen.
Nach dem leckeren Mittagessen (Lasagne) rasteten wir uns ein bisschen aus, damit wir am Nachmittag voller Tatendrang zu Fuß ins Freibad marschieren konnten. Am Abend haben wir in der Stadthalle Steyr mit allen Teilnehmer/inne/n des KALEIDIO Messe gefeiert. Danach fielen wir müde in unsere Betten.
Lena, Valentina und Vera
12. Juli - 3. Tag
Am dritten Tag erwachten wir mit einem Wunder. Wir - oder jedenfalls ich - haben durchgeschlafen. Auch beim Frühstück erwartete uns eine Überraschung, neben den trockenen Brotscheiben gab es diesmal (Luxus) auch Semmeln für uns.
Dann ging es gleich weiter zur Erlebniswelt Perspektivia. Wir halfen den Bewohnern, ihr Glückseligkeitsparameter wieder erstrahlen zu lassen, indem wir in verschiedenen kleinen Workshops teilnahmen, wie z.B. beim Bäcker selbst Palatschinken zu machen oder dem Stadtdetektiv bei der Suche des Architekten zu helfen.
Nach dem Abendessen sahen wir uns noch in dem im Turnsaal aufgebauten Kino einen Kinderfilm an und gingen danach erschöpft ins Bett.
Jakob und Fabian
11. Juli - 2. Tag
Unser zweiter Tag am Kaleidio begann mit einem leckeren Frühstück und viel Freude.
Wir hatten aber nicht viel Zeit, denn wir brachen auf zum Programm: Super Power Loading. Dort haben wir Superheldenumhänge gestaltet.
Einige haben aber auch T-Shirts bemalt. Dann hatten wir Hunger, also Zeit fürs Mittagessen. Es gab Reisfleisch. Nach dem Essen wanderten wir in die Stadt. Dort sahen wir eine verletzte Taube. Wir konnten ihr nicht helfen. Darüber waren wir sehr traurig. Heute Nachmittag haben wir im Schlosspark Volleyball gespielt.
Den Tag haben wir am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Elli und Hannah
10. Juli - 1. Tag
Schon als wir aus dem Zug ausstiegen, wurden wir herzlich von unseren Gruppenleitern der Reisegruppe grün empfangen.
Wir spazierten einen kurzen Fußmarsch zu unserer Unterkunfts-Schule. Bald bekamen wir ein schmackhaftes Abendessen, dies genossen wir bei Sonnenuntergang auf der Terrasse.
Mit dem Sonderbus fuhren wir zur Steyrer Stadthalle und bekamen eine Willkommens-Show vorgeführt. Wir kamen erst spät ins Quartier zurück. Wir waren sehr müde und gingen dann erschöpft schlafen.
Vera und Marianna