Erfrischender Sommer-FaGoDi am Tennisplatz
50 Jahre SV Wilhering Sektion Tennis - ein würdiger Anlass zum Feiern! Und auch die Pfarrgemeinde Schönering feierte mit. Die Kirche kam also zum Tennisplatz - "ein Service mit der Vorhand", wie es Josef im einleitenden Tennismatch mit Birgit so treffend ausdrückte. Auch die Grenzen - das "Out" am Tennisplatz und die "Zielverfehlung" in der Kirche - wurden gemeinsam analysiert.
Pastoralassistentin Rebecca Mair freute sich in ihren Begrüßungsworten, anlässlich des großen Jubiläumsfestes hier am Tennisplatz den Familiengottesdienst feiern zu dürfen und wies auf das hin, was uns trägt und verbindet - sowohl im Verein als auch in der Kirche.
"In unserem Leben fliegen die Bälle so wie sie fliegen, manchmal fliegen sie uns auch heftig um die Ohren" so Rebecca Mair. Es kommt auf die Technik an, wie wir unseren "Schläger" halten und wie wir reagieren. Um mit den Herausforderungen der verschiedenen Matches im Leben zurechtzukommen, bedarf es in jedem Verein eines Trainers oder einer Trainerin und einer guten Gemeinschaft, so wie im christlichen Leben auch - mit Jesus als unserem stets verfügbaren Trainer.
Lesung aus dem Korintherbrief (Volksbibel)
FaGoDi-Band unter der Leitung von Rainer Lanzerstorfer
Am Ende des Gottesdienstes spendete Rebecca Mair den Segen Gottes all jenen, die den Tennisverein prägen und gestalten und allen, die sich nicht nur den Herausforderungen am Tennisplatz, sondern auch dem Spiel des Lebens stellen. Mögen sie alle wohlbehütet und getragen durch das Leben gehen.