Kraftquelle: Nacht der 1000 Lichter
... eintauchen ... auftanken
Vier Stationen rund um unsere Kirche luden am Sonntagabend zum Krafttanken ein. Eingehüllt in das Licht von unzähligen Kerzen spürten und genossen wir wieder die besondere Atmosphäre dieser "Nacht".
Ein Innehalten im Alltag, ein Stillwerden, ein Eintauchen in meditative Gesänge und im Anschluss ein nettes Miteinander mit Freunden und Bekannten - leiblich gestärkt mit Kuchen und Kinderpunsch unserer Jungschar-Kids. Aber seht selbst:
“Alles was dich heute belastet hat, alles Schwere, alles Angst machende, alle Sorgen - übergib sie dem Feuer. Lass sie sich auflösen für den Moment. Lass sie aufsteigen zum Himmel.”
Mit dieser 1. Station begann die Runde um die Kirche. Zu Beginn ein gedankliches Loslassen, ein Freimachen, negative Erinnerungen ziehen lassen.
"Das tut mir gut ...
Du schenkst mir Kraft und Zuversicht ...
Du tust mir gut ...
Mein Kraftplatz ...
Mein Kraftort …
Das mag ich an mir ...
Das macht mich glücklich ..."
Diese Sterne erstrahlten bei der 2. Station und luden zum Nachdenken und Beschriften ein.
Wie sieht es bei dir aus, was tut dir gut? Leuchten diese Sterne auch hell in deinem Alltag?
Die 3. Station lud ein, den eigenen Kraftquellen nachzuspüren - inspiriert durch wunderschöne Textzeilen und auf die Kirchenwand projizierte Fotos.
"Was sind meine persönlichen Kraftquellen?
Wo spüre ich eine besondere Energie oder eine spirituelle Verbindung?
Was versetzt mich in eine tiefe innere Ruhe, die mich entspannt und die Alltagsbelastung in den Hintergrund rückt?
Welche Momente machen mich glücklich und voller Lebensenergie? Wo jauchze ich und bin einfach im Hier und Jetzt?"
Diese schönen Karten der KMB schmückten die 4. Station beim Seiteneingang unserer Kirche und durften als Kraftquelle - to go sozusagen - von der Leine gepflückt werden.
Stellvertretend für alle unsere Gebete, Sehnsüchte und Bitten konnten wir in der Kirche vor dem Altar eine Kerze in unserer wunderschönen Feuerschale entzünden.
Anschließend waren Groß und Klein zum Innehalten und Verweilen in der Kirche eingeladen, um so wieder Kraft für den Alltag zu schöpfen - begleitet von den berührenden meditativen Liedern.
Wir hoffen, dass an diesem Abend auch die Kraftquelle LIEBE wieder gestärkt werden konnte, sodass die Worte von Jimi Hendrix wahr werden mögen in dieser turbulenten Welt:
“Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden.”