"Liebe abstatten" - eine wunderschöne Tradition unserer Goldhaubenfrauen
13 Goldhaubenfrauen unserer Pfarrgemeinde backten und verzierten nun bereits zum 19. Mal mit viel Liebe zum Detail und mit Fingerspitzengefühl ca. 200 Lebkuchenherzen und bereiteten damit vielen Mitfeiernden und ihren Liebsten Freude!
Der Gottesdienst wurde sehr schön von den Goldhaubenfrauen, den "Joschis des Musikvereins Schönering" und den Erstkommunionkindern mitgestaltet, die wir zur Freude aller in unserer Mitte begrüßen durften.
In seinen Predigtgedanken bezog sich unser Pfarrseelsorger Thomas Mair auf das Evangelium vom verlorenen Sohn und die in unserer Zeit vorherrschende Kultur, dass Fehler nicht erlaubt sind. Wir sind aufgerufen - so wie der Vater des verlorenen Sohnes - menschlich zu sein, Fehler zu verzeihen und uns bzw. andere so anzunehmen wie wir/sie sind, mit allen Schwächen und Fehlern.
Thomas Mair segnete die von den Erstkommunionkindern mitgebrachten Gaben und verteilte die Fladenbrote an die Kinder. Er bedankte sich bei den Goldhaubenfrauen und allen Beteiligten für dieses sehr gelungene Fest und die Weiterführung der Tradition des Liebstattsonntags.
Sehr begehrt waren anschließend die prachtvollen Lebkuchenherzen, die bei den Kirchenausgängen zum Verkauf angeboten wurden. Vom Verkaufserlös werden die Goldhaubenfrauen die Osterkerze mitfinanzieren.
Link zu allen Fotos: Bildergalerie
Edeltraud Schubhart
Öffentlichkeitsarbeit