Segnung der renovierten Räumlichkeiten

Am Sonntag den 14. Juli fand in unserem neu renovierten Pfarrheim ein Pfarrcafe statt. Viele Leute sind unserer Einladung gefolgt und haben bei Kaffee und Kuchen den Sonntagvormittag gefeiert.
Gleich zu Beginn fand die Segnung der neu renovierten Räumlichkeiten statt. Kooperator Didacus sprach den Segen für die vielfältigen Tätigkeiten, Feiern und Zusammenkünfte, die in diesen Räumen stattfinden werden. Im September werden 2 Schulklassen in unseren Pfarrsaal einziehen. Im Besonderen hat er auch den Teamgeist für die gute Zusammenarbeit während der Baustelle betont.
Seit März wurden ca. 700 freiwillige Stunden von über 40 Schardenbergern für den Umbau geleistet. Der Pfarrsaal wurde renoviert und eine mobile Trennwand eingebaut, barrierefreie WCs wurden neu geschaffen, das Fojer wurde neu gemacht, die Eingangstüre mit den Seitenportalen wurden neu eingesetzt, der Jugendraum im Kellergeschoss wurde saniert, und so manches mehr. Der Eingangsbereich ist ebenfalls neu gefärbelt worden.
Doch, 2 Personen gebührt der größte Dank. Ohne deren Engagement, ihre Planung, ihre Ideen, ihre Organisation, ihr Durchhaltevermögen, wäre dies in dem kurzen Zeitraum nicht möglich gewesen. Wenn nichts mehr ging, dann sind die beiden wieder aufgestanden. Peter Brait und Pepi Meindl wurde für Ihren Einsatz eine Anerkennung überreicht.
In einer Fotopräsentation konnten sich die Besucher nochmals ein Bild von dieser Baustelle bis zu deren Fertigstellung machen. Im Rahmen des Pfarrcafes wurden auch die neuen T-shirts von einem Teil der Pfarrgemeinderäte präsentiert.
AD