Einführung der neuen Seelsorger
Am Sonntag, den 01. Oktober 2023 fand die Vorstellung und Einführung der beiden Seelsorger im Rahmen des Erntedankfestes für Schardenberg statt.
Der Pastoralvorstand der Pfarre Schärding, Martin Brait stellt die beiden vor:
Seit 01. September ist Frau Angela Bachmaier mit einer Teilzeitanstellung Pastoralassistentin in Schardenberg. Angela kommt aus Bayern und wohnt in Schardenberg. Zuletzt war Angela im Dekanat Andorf tätig.
Ebenfalls seit 01. September ist Didacus Ilo Kooperator in Schardenberg. Didacus kommt aus Nigeria und ist seit 7 Jahren in Österreich. Zuletzt war er in Sierning und Steyr tätig.
Die beiden Seelsorger betreuen gemeinsam die Pfarrgemeinden Schardenberg, Freinberg und teilweise Brunnenthal.
Seelsorgeteam-Sprecherin Andrea Dirmhirn heißt die beiden herzlich willkommen und gibt ihnen gute Wünsche mit.
Für Angela, den jugendlichen Ansporn, Kraft und Ausdauer im Aufgabenbereich der Kinder- u. Jugendseelsorge und Freude am Feiern der Gottesdienste.
Für Didacus, weise und offene Gedanken, aufrichtige Gespräche und eine gute Hand in der täglichen Seelsorge.
Wir wünschen beiden vor allem Gottes Segen im täglichen Tun miteinander und mit uns allen, untereinander.
Für die beiden gabs ein Willkommensgeschenk und gleichzeitig eine Willkommensaufgabe. Die Pflanze „Ficus“ – „Birkenfeige“ lässt sich mit seinen viel verzweigten feinen Ästen und den vielen unterschiedlichen Blättern sehr gut mit unserer Pfarrgemeinde vergleichen.
Viele verschiedene Menschen, vom Baby bis zum älteren Menschen, unterschiedlichen Berufen und Lebensstandarts, offene und ruhige, traurige und lustige Menschen, nehmen am gemeinsamen Pfarrleben teil und wollen in der Gemeinschaft mitleben und dabei sein. Das Aussehen und die Pflege der Pflanze im Büro soll stets mit der Pfarrgemeinde verbinden.
So sehr die Veränderungen auch herausfordernd sind
-) lassen wir uns gegenseitig auf uns ein und
-) stellen wir uns gegenseitig auf uns ein.
Mit einem guten Miteinander und mit dem Vertrauen, dass Gott unsere Pfarrgemeinde begleitet und mitten unter uns wirkt, wird es gelingen.
AD