Dank an Lini Danninger
DANK an Lini Danninger
Lini Danninger hat in unserer Pfarrkirche über 40 Jahre den Blumenschmuck gestaltet. Diese Aufgabe hat sie damals unter Pfarrer Peschek von Antonia Füreder, übernommen. Lini hat erzählt, sie wurde zu Beginn auch gleich gefragt, wieviel sie denn für ihre Arbeit verlange. Sie hat geantwortet: „Ich verlange nichts, dafür ist es mir wichtig, dass ich beim Blumen kaufen nicht unbedingt auf jeden Schilling achten muss.“
Der Blumenschmuck in der Pfarrkirche umfasst den Hochaltar, den Volksaltar, die Seitenaltäre, die Marienstatue und die Lourdkapelle. Eine große Aufgabe, Woche für Woche den Kirchenraum zu schmücken und immer wieder die Blumen zu gießen, auszuzupfen und neu zu richten.
Zur Ehre Gottes und zu unserer Freude.
In verschiedenen Blumenkonstellationen und Farbkombinationen hat sie Ihre Liebe zu den Blumen gezeigt. Mit Blumen aus ihrem Garten und vielen Blumenspenden aus der Bevölkerung hat sie Woche für Woche Gestecke gezaubert.
Lini ist sicherlich eine wahre Künstlerin, die ihre Begabung so wunderbar in die Pfarrgemeinde eingebracht hat und durch die Blumen immer wieder die Ehre Gottes unterstrichen hat.
Ihre Schwester „Marili“ Gasser und Frau Rosemarie Haas haben über Jahre mitgeholfen. Viele auswärtige Besucher haben unseren Blumenschmuck bewundert.
Lini gebührt ein großes DANKE im Namen der Seelsorger, der Mesner und den Verantwortlichen im Pfarrgemeinderat in diesen 40 Jahren, und auch von der gesamten Bevölkerung.
Lini war eine Perle im Kirchenraum der Pfarrkirche.
AD