Ehrung für Stefan Bachmair
Stefan Bachmair war 23 Jahre Mesner in der Pfarrgemeinde Schardenberg. Er hat seinen Dienst mit 31. Dezember 2023 beendet. In einer gemeinsamen Feier am 16. März bedankten wir uns bei ihm ganz herzlich.
Die Würdigung fand in einer Dankfeier am 16. März im Altarraum der Pfarrkirche statt. Kooperator Didacus gestaltete den Gottesdienst.
Die Mesnerarbeit liegt in der Familie, deshalb hat Stefan schon lange vor seiner Anstellung bei der Diözese diesen Dienst ausgeübt.
Die Kenntnis aller Feierlichkeiten rund um das Kirchenjahr und rund um die Wallfahrt in der Fatimakapelle ist umfassend. Der gute Umgang mit den Priestern, den Ministranten, den Zechpröbsten, den Lektoren, den Vorbetern, dem Totengräber und allen, die direkt mit ihm in der Sakristei tun hatten, wurde sehr geschätzt. Stefan hatte ein Gespür für alle Eventualitäten. Bevor eine Unsicherheit aufgetreten ist, hatte er schon eine Lösung.
Mit Genauigkeit und Sorgfalt hat er sich um das Kulturgut der beiden Kirchen gekümmert und gesorgt. Soviele Handgriffe, die jeden Tag, jede Woche angefallen sind, sind unbezahlbar.
Von der Diözesan-Mesner-Gemeinschaft wurde ihm das Mesnerehrenabzeichen in Silber verliehen. Die Pfarrgemeinde stellte sich ebenfalls mit einem Geschenk ein.
Wir sagen DANKE!
DANKE für Dein verantwortungsvolles Arbeiten
DANKE für Deinen engagierten Dienst
DANKE für den unermüdlichen Einsatz
DANKE für alle Unteralgen, die mit Genauigkeit in der Sakristei zur Verfügung stehen
DANKE für so viele Kleinigkeiten und so manche "Großigkeiten"
DANKE für die gute Zusammenarbeit
Der große Einsatz in der umfassenden Betreuung der Pfarrkirche und der Fatimakapelle ist/war bewundernswert.
AD