Maiandacht im Wohnhaus St. Severin
Verschiedene Sichtweisen (Ein-Sicht, Vor-Sicht, Rück-Sicht,…) wurden uns in unserem Leben näher gebracht und mit den Augen Marias betrachtet. Herr Pfarrer Franz bereitete passend zum Thema ansprechende Worte für uns vor und mit charismatischen Liedern wurde eine stimmungsvolle, geistliche Atmosphäre im eigens dafür aufgestelltem Zelt im Garten von St. Severin geschaffen.
Der Wettergott meinte es gut mit uns und brachte kurz vor Beginn der Feier die Sonne hervor, sodass der anschliessenden Agape im Freien nichts im Wege stand. Wir waren recht erfreut, dass sehr viele Gäste aus der Pfarrbevölkerung und Angehörige unserer Bewohner und Bewohnerinnen teilnahmen und beinahe jeder Platz im Zelt ausgefüllt war.
Das Team von St. Severin war recht bemüht inhaltlich die Maiandacht gut und ansprechend vorzubereiten, aktuelle Themen der Bewohner aufzugreifen und die Bewohner und Bewohnerinnen so weit es möglich war in die Vorbereitungsarbeiten miteinzubinden. Jeder Besucher bekam ein kurzes Gebet für eine „klare Sicht“ mit nach Hause.
Eine recht gelungene Maiandacht wurde durch die Rückmeldungen der Besucher und Besucherinnen bestätigt: „Ihr machts es immer so fesch“, „tolles Thema und Lieder“, “danke für eure Einladung“.
Ein grosses Dankeschön an die Frauen des Sozialsprengels Sarleinsbach für die bereitgestellten Mehlspeisen und an Herrn Pfarrer Franz für die gute Zusammenarbeit.