Das Seelsorgeteam der Pfarre St. Roman
Foto (v.li.): Johann Doblinger (Obmann Finanzausschuss), Doris Schmidbauer, Mag. Daniel Neuböck (SST-Begleiter), Michaela Haderer, Mag. Jan Jakubiak (Pfarradministrator), Heidi Zahrer (Pastoralassistentin), Maria Schmidbauer, Roswitha Klaffenböck und Alois Kislinger (PGR-Obmann)
nicht am Foto: Doris Lautner
Mit der Einführung eines Seelsorgeteams wurde die Pfarrseelsorge in unserer Pfarre auf neue Füße gestellt. Die Leitung der Pfarre soll in gemeinsamer Verantwortung wahrgenommen werden. Aufgrund der Pfarrgemeinderatswahl und die Änderung der Seelsorger für St. Roman haben sind eingie Änderungen im Seelsorgeteam ergeben.
Joaef Klaffenböck hat die Aufgabe im Seelsorgeteam bereits im Vorjahr beendet, ist aber weiter im Finanzausschuss tätig.
Alois Kislinger ist aus dem Seelsorgeteam ausgeschieden, um sich voll auf die Aufgabe als Pfarrgemeidnerats-Obmann widmen zu können. Neu dazu kommen sind (zur Zeit in Ausbildung): Michaela Haderer, Roswitha Klaffenböck und Doris Schmidbauer.
Das Seelsorgeteam stellt sich vor:
Heidelinde Zahrer für den Bereich Verkündigung:
Ziel der Verkündigung: Glaube und pfarrliches Leben in der Pfarrbevölkerung bewusster machen und Unterstützung anbieten.
Doris Lautner und Michaela Haderer für den Bereich Liturgie:
Ziel der Liturgie: So unterschiedlich die Menschen sind, so vielfältig sollen unsere gemeinsamen Feiern werden.
Roswitha Klaffenböck und Doris Schmidbauer für den Bereich Koinonia (Gemeinschaft):
Ziel der Koinonia (Gemeinschaft): Selbständigkeit und Weiterentwicklung der Pfarrgemeinde fördern. Die Weichen so stellen, dass auch in Zukunft verschiedene Interessensgruppen Angebote wahrnehmen können.
Maria Schmidbauer für den Bereich Diakonia:
Ziel der Liturgie: Aufmerksam meinen Mitmenschen begegnen und sie in Nöten nach Möglichkeit unterstützen.