"Gemeinsam Gutes tun" - Dreikönigsaktion 2025

Auch dieses Jahr war die Sternsingeraktion in unserer Pfarre wieder ein voller Erfolg. 44 Kinder aus unserer Pfarrgemeinde zogen in königlichen Gewändern im Zeitraum von 2.-4. Jänner von Haus zu Haus und sammelten für von Armut und Ausbeutungen betroffenen Kinder und Jugendliche in Nepal.
In den drei Tagen ersangen die 13 Gruppen so die unglaubliche Summe von 11.495,86 Euro. Ein großes Danke an all die motivierten Kinder, ohne die die Dreikönigsaktion nicht möglich wäre!
Aber auch all den Erwachsenen, die uns zum Mittagessen einluden, die Kinder begleiteten und das Abschlussfrühstück vorbereiteten, möchten wir unseren Dank aussprechen.
Nach dem Festgottesdienst am 6. Jänner frühstückten 61 Personen gemeinsam im Pfarrsaal. Vier Kinder, die schon viele Jahre bei den Sternsingern engagieren, wurden dabei geehrt.
Krönender Abschluss der Dreikönigsaktion 2025 bildete auch dieses Jahr der Ausflug nach Linz ins Schörgenhubbad. 36 Königinnen und Könige und das Sternsingerteam hatten viel Spaß beim Rutschen, Wellenreiten und Pizza essen.
Wir freuen uns schon wieder aufs "Gemeinsam Gutes Tun" mit euch im Jänner 2026.
Stephie Oberreiter, Kimberly Schmutzhart, Anita Kerschbaummayr, Stefanie Breiteneder und Andreas Neumüller